Sonntag, 16. Oktober 2011

Weight Watchers ade!

Wie ihr schon am Titel seht, habe ich meine Art und Weise der Abnahme geändert. Ich bin nicht mehr bei Weight Watchers und nehme zur Zeit trotzdem noch ab! ;)

Ich hatte im Juni kurz bevor ich mit diesem Blog angefangen hatte, mein WW Online Abo begonnen ... dabei war eine Probewoche und dann die folgenden drei Monate. In dieser Zeit habe ich mich wirklich fast immer an die Punkte gehalten, aber zunehmend habe ich meine Nahrungsmittel unregelmäßiger im Internet eingetragen und im August habe ich mich dann getraut, es ohne WW zu probieren. Zum einenschon im August, weil ich da noch im Abo war und ohne Probleme zurück in mein Profil gekonnt hätte, wenn es alleine nicht geklappt hätte. Zum anderen wollte ich die Kündigungsfrist nicht verpassen.

WW war immer weniger etwas für mich geworden, weil mir der Aufwand des Eintragens zu viel war und auch, weil mir das Geld zu schade war. Zum Anfang hätte ich es ohne WW niemals geschafft ein System in meine Ernährung zu bekommen und es war auch ein gewisser Zwang, dass ich innerhalb der Punkte bleibe. Aber ehrlich gesagt, ist das Prinzip ziemlich einfach: Man isst weniger und gesünder um in den Punkten zu bleiben; wenn man sich etwas gönnen möchte, muss man was andres weglassen und mit Bewegung kann man mehr essen ... das sind ganz einfache Dinge, die eigentlich klar sind und die man auch ohne die Berechnung der Punkte einhalten kann, wenn man die nötige Disziplin dazu hat. Und die hatte ich auf einmal auch!

Deshalb habe ich dann mein Abo nach den drei Monaten gekündigt und ich nehme seitdem immer noch ab und sogar mehr als mit WW. Zur Zeit mache ich es so, dass ich ganz normal zum Frühstück mein Toast esse und mir meinen Cappuccino gönne, dazu meist noch eine Frucht. Zum Mittag gibt es dann was ich will und so viel, wie ich will (und dazu gehören auch mal ungesunde Sachen). Die großen Änderungen sind, dass ich nicht mehr nasche ... Ich habe nämlich bemerkt, dass ich im Laden einfacher widerstehen kann, als zu Hause und so kauf ich einfach nichts Süßes mehr! Und ich esse nach 16.00 Uhr nichts mehr, was mit meinem Stundenplan in diesem Semester ganz gut passt. Wenn ich doch mal mächtig viel Hunger nach 16.00 Uhr habe, dann gibt es bloß Gemüse. Und so geht es wirklich ganz gut, ohne dass ich viel hungere.

Ich weiß nicht, wie lange dieses System bei mir noch zu einer Abnahme führt und ob ich nach dem Sport nicht doch mal wieder abends was essen muss.
Dazu dann später mehr ;)

14 Kommentare:

  1. Hey, wow super wie du diszipliniert sein kannst! Ich schaff das noch immer nicht ganz, naschen von gekauften Sachen hab ich zum Glück schon eingestellt, aber ich habe immer schon leidenschaftlich gerne süßes gebacken und hab das auch noch nicht ganz abgestellt ... aber werd demnächst wieder öfter zur Uni (Bib) fahren und hoff auch davon wegzukommen! Irgendwelche Tipps?? :-)

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,

    Sorry, dass ich erst so spät antworte!
    Ich würde vielleicht versuchen, kleinere Mengen zu backen und dann nur die Sachen, die ich wirklich über alles liebe ... und die könnte man dann vielleicht zusammen mit einem Obstsalat als Frühstücksersatz essen?!?
    Und was ich auch immer gut finde, ist Teilen! Wenn ich jetzt was Süßes habe, dann wird es meiner Familie oder meinen Freunden wenigstens teilweise angedreht ... so kann ich weniger essen! ;)

    Ich hoffe, dass dir das nen bisschen weiterhilft! ;)
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hurrah, that's hat I was looking for, what a stuff! present here at this website, thanks admin of
    this web site.

    My weblog ... iphone 5 icloud activation

    AntwortenLöschen
  4. I was recommended this website by my cousin. I
    am not sure whether this post is written by him as nobody
    else know such detailed about my difficulty. You are incredible!
    Thanks!

    Feel free to visit my webpage casino Guiden

    AntwortenLöschen

  5. افضل موقع متخصص في العقارات في المملكه العربيه السعوديه
    http://3kary.com/

    AntwortenLöschen