Samstag, 4. Juni 2011

Ab jetzt gehts dem Schweinehund an den Kragen!

Fast jeder Zweite in Deutschland leidet an Übergewicht. - Darf ich mich vorstellen ... Ich bin so ein "Zweiter".

Wobei ich mir allerdings noch nicht wirklich im Klaren darüber bin, ob ich "leide"?!? Trotzdem reicht es mir hier jetzt mit meinen Pfunden und ich habe mich heute mehr oder weniger spontan dazu entschieden ein "Weight Watcher"© zu werden. Erstmal ein Probeabo für drei Monate und dann werde ich sehen, was das Ganze mir gebracht hat. Laut der Beschreibung soll es möglich sein, bis zu 1 kg pro Woche abzunehmen. Das werde ich jetzt testen!!!

Allerdings bin ich nicht so ein Mensch, der jede Woche zu einem Treffen rennt und dann mit anderen Frauen darüber meckert, was man alles nicht essen darf ... deshalb habe ich mich für die Online-Variante entschieden und zur seelischen und moralischen Unterstützung werde ich mich jetzt mit diesem "Online-Tagebuch" belohnen.

Es soll hier darum gehen, wie ich mit dem Programm klarkomme, welche Fortschritte ich mache und  - last but not least - möchte ich für mich persönlich klären, ob ich an meinem Übergewicht (vom gesundheitlichen mal abgesehen) leide.

Dann starte ich jetzt am 04.06.2011 meine öffentliche Motivationshilfe mit 114 kg, von denen einige schmelzen sollen.

Bis dahin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen