Freitag, 8. Juli 2011

Wieso immer am Wiegetag???

Am Montag hatte ich mich ja wahnsinnig über mein Gewicht gefreut. 110,1 kg - da fehlten bloß noch 200 g und ich hatte hinter der bösen 1 ein einstelliges Gewicht. Deshalb bin ich gestern dann auch voller Vorfreude an meinem Wiegetag auf die Waage gestiegen.
Und was zeigt mir das fiese Ding da an??? - 110,8 kg Und ich habe mich wirklich an meine Punkte gehalten, genug getrunken und habe mich bewegt ... wie kommt jetzt dieses Gewicht zu Stande???
Naja, ich habe schließlich mein Gewicht am Montag als Wiegefehler abgetan und hatte diesen Rückschlag schon fast vergessen...
Und dann bin ich heute Morgen nochmal auf die Waage gestiegen und was zeigt sie mir da an: 110,2 kg ... also doch kein Wiegefehler??? Ich war gestern wirklich nicht zurückhaltend und habe mir eine Satt-Portion-Nudeln gegönnt ... also kann ich mir eine solche Abnahme nicht erklären!

Deshalb jetzt meine Frage: Woher weiß die Waage, wann ich meinen Wiegetag habe und warum addiert sie dann zu meinem Gewicht immer noch ein paar Gramm dazu???
Naja, ich werde das fiese Verhalten dieser Waage mal weiter beobachten, aber ich gehe wirklich von einer Verschwörung aus! ;) Wenn ich nach diesem Tag, an dem ich kilometerweit durch die Stadt gelaufen bin und nach dem morgigen Tag, an dem ich dasselbe vorhabe, wieder etwas ungewöhnliches feststelle ... dann geht es der Waage an den Kragen

Bis dahin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen