Donnerstag, 1. September 2011

Mal wieder alles durcheinander! ;)

Also bevor ich euch jetzt die Ohren vollheule, dass ich meinen Plan nicht so einhalte wie ich will, noch ein paar gute Infos:

Heute war mal wieder ein offizieller Wiegetag, an dem ich mich auch wiegen konnte. Also bin ich heute Morgen gut gelaunt auf die Waage gestiegen und sie hat meinen Tag noch versüßt: 106 kg! Wow ... das macht eine Gesamtabnahme von 8,4 kg innerhalb von drei Monaten. Ich bin stolz auf mich und es ist mal wieder Zeit für ein paar kurzfristige Ziele, weil die anderen alle schon erreicht sind:
  • eine Abnahme von 10 kg - also 104,4 kg
  • 10% des alten Körpergewichts loswerden  - 102 kg
  • und dann die magische Grenze - ein zweistelliges Gewicht - ohne die böse "1" vorn
Das will ich nach Möglichkeit in den nächsten drei Monaten schaffen ... so ist jedenfalls der Plan.

Und jetzt kommt der Meckerteil! ;) Ich bin ja am Montag-Abend von meiner Uni-Exkursion aus Polen zurückgekommen und durfte am Dienstag schon ganz früh morgens mein Praktikum in einer Schule beginnen. Das war so eigentlich nicht das Problem, außer dass ich fast im Stehen eingeschlafen bin! ;) Aber durch mein Praktikum ist natürlich mal wieder mein ganzer gut funktionierender Plan durcheinander. Ich kann nämlich nicht zu Mittag warm essen, weil ich da noch Schule habe. Und wenn ich dann so gegen 14 oder 15 Uhr nach Hause komme, kann ich mir nicht immer gleich was machen und es in Ruhe verspeisen, weil ich noch meine eigenen Stunden vorbereiten muss und dafür brauche ich viel Zeit. Also esse ich erst abends warm und das setzt bei mir an ... fiese Sache. Ich werde das jetzt erstmal in dieser Woche mit dem späten Essen probieren und hoffen, dass meine vielen Wege (zur Schule hin und zurück und die Treppe hoch und runter) das Ganze einigermaßen wieder ausgleichen. Wenn nicht, muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen.

So genug gemeckert
Bis dahin ;)

1 Kommentar:

  1. Also, ich würde mir um 14 Uhr schon die Zeit nehmen und was zu essen machen. Dieses abendliche Essen ist doch der Tod jeder Diät. Meinst du nicht, dass du die Zeit dafür hast? Wenn du dir am Tag vorher schon eine Mahlzeit überlegt, geht es meistens noch schneller

    AntwortenLöschen