Mittwoch, 21. September 2011

Meine kleine Mathestunde oder Das Ziel ist näher als gedacht! ;)

Vor ein paar Wochen hatte ich mich zu meinen kurzfristigen Zielen geäußert: Zum einen war das eine Abnahme von 10kg und der Verlust von 10% meines alten Körpergewichts, also 102 kg. So hatte es mir jedenfalls Weight Watchers (meiner Meinung nach) ausgerechnet gehabt.

Und gestern im Zug habe ich mir ein paar Zahlen durch den Kopf gehen lassen und bin darauf gekommen, dass das so nicht stimmen kann:
  • Zu Anfang habe ich 114,4 kg gewogen
  • 1% meines Körpergewichts sind 1,144 kg und 10% damit 11,44 kg
  • 114,4 kg - 11,44 kg = 102,96 kg
  • wenn ich die letzte Zahl jetzt runde, weil meine Waage nicht so genau ist, komme ich damit auf 103 kg
Also habe ich die Abnahme von 10% meines Körpergewichts schon 1 kg früher erreicht, als gedacht. Wie glücklich man sich doch machen kann, wenn man einen Rechenfehler aufdeckt! ;)

Wenn ich jetzt allerdings wahnsinnigen Quatsch gerechnet habe ... bitte klär mich auf!
Bis dahin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen