Donnerstag, 13. Oktober 2011

Der richtige Sport für mich? - Teil 4

Vom Schwimmen und Tanzen

So mit diesem Wiegetag und dem Ergebnis werde ich jetzt den Startschuss für eine regelmäßige sportliche Bewegung setzen!

Heute hat meine Waage 101,4 kg angezeigt und damit habe ich nun offiziell 13 kg abgenommen ... Spätestens in der übernächsten Woche hätte ich dann also mit dem Sport anfangen müssen, wenn ich meine Abnahme von 1 kg pro Woche so durchhalte.

Aber da ich gestern irgendwie mit meiner Mitbewohnerin auf das Thema gekommen bin, geht es nun in der nächsten Woche zum ersten Mal zum Schwimmen ... das Ganze ist gelenkschonend, macht einen meist ganz schön fertig und ist mit 3,50 € für zwei Stunden auch noch in meinen finanziellen Möglichkeiten. Allerdings möchte ich nicht unbedingt jede Woche schwimmen gehen, sondern habe noch eine Fitness-DVD im Auge, die ich allerdings noch bestellen muss! Davon also später mehr.

Jetzt traue ich mich auch von meinem Ziel für dieses Jahr zu sprechen: Bis vor kurzem war das Ganze noch recht utopisch, aber ich werde mal ordentlich auf eine Abnahme von 20 kg in diesem Jahr hinarbeiten. Also habe ich jetzt noch elf Wochen für die restlichen 7 kg Zeit. Wir werden sehen! ;) Wenn es nicht klappt, werde ich auch nicht sterben ... schließlich ist es schon eine ganze Weile her, seitdem ich so viel gewogen habe, wie jetzt!

So heute Abend geht es erst einmal tanzen ... ist auch irgendwie Sport, der aber mit einer größeren oder kleineren Menge an Alkohol verbunden sein wird und damit nur semi-gut für eine Abnahme geeignet ist. Aber ich habe in meinem Kleiderschrank schon ein Oberteil gefunden, das eine ganze Zeit lang nicht mehr so gut an mir aussah und dass ich jetzt aber wieder tragen kann ... eine super Motivation!

Das war jetzt zwar ein "wahnsinnigster" ;) Themenmix, aber das muss auch mal sein!
Bis demnächst dann ;)

1 Kommentar:

  1. "wahnsinnigster" - da ist wohl noch jemand so bekloppt wie ich :P

    Aber Glückwunsch zu der Abnahme. Und den richtigen Sport wirst du schon finden :)

    AntwortenLöschen