Sonntag, 20. November 2011

Der richtige Sport für mich? Teil 6 - So sieht's gerade aus ...

Der letzte Stand meines Sportelns war ja, dass ich jeden Morgen fünf meiner Übungen gemacht habe. Jetzt sind über zwei Wochen seit dem Anfang vergangen und ich wollt euch mal berichten, wie es zur Zeit so aussieht.

Zum einen muss ich sagen, dass ich es nicht lange durchgehalten habe, dass ich jeden Morgen meine Übungen durchgezogen habe. Jetzt gucke ich immer, wann genau ich Zeit habe und meist mache ich mein kleines Sportprogramm am Abend.

Zum anderen muss ich sagen, dass ich in der letzten Woche eher ein bisschen faul war. *lalala* Als ich zum Wochenendbesuch zu meinen Eltern gefahren bin, war ich noch hochmotiviert und habe mir extra meine Kärtchen für Samstag und Sonntag mitgenommen, sodass ich auch da sporteln kann. Das hat dann allerdings nicht so gut geklappt. Und anstatt dann am Montag wenigstens wieder anzufangen, habe ich auch da das Ganze schleifen lassen.

Seit Donnerstag bin ich jedoch wieder dabei und versuche meinen Rückstand aufzuholen, indem ich jeden Tag zwei Portionen Sport mache. Am Dienstag dürfte ich dann wieder auf Kurs sein.

Insgesamt habe ich jetzt alle Übungen einmal gemacht und es gibt wirklich ein paar, auf die ich mich freue, wenn ich sie ziehe. Allerdings sind auch ein paar dabei, für die ich noch nicht bereit bin, die mir keinen Spaß machen oder bei denen ich einfach keinen "Effekt" spüre. Wenn eine solche Übung dann bei meinem täglich Programm dabei ist, sinkt natürlich auch meine Motivation. Deshalb werde ich die ungeliebten Übungen demnächst ersetzen. Zuerst will ich jedoch jeder Übung eine Chance geben und sie deshalb mindestens 5x machen, weil es ja sein könnte, dass ich noch nicht die richtige Anzahl an Wiederholungen gefunden habe oder einfach noch ein paar Fehler bei der Durchführung habe, die ich noch beheben kann.

In diesem Sinne werde ich jetzt meine Mandarine aufessen und mich dann mal um meine Muskeln kümmern! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen