Samstag, 19. November 2011

Mein erstes Mal ... ;)

..., dass ich Couscous gegessen habe, habe ich heute hinter mich gebracht! ;)

Irgendwie hatte ich letztens einen Blogeintrag mit einem Couscous-Rezept gesehen gehabt und bin neugierig geworden. Deshalb habe ich mich in der letzten Woche durch einige Rezepte gewühlt, um dann heute etwas zu machen, was eher "einmal Kühlschrank aufräumen" geglichen hat!

Es ist wahnsinnig einfach und schnell den Couscous "gar" zu bekommen: Einfach Wasser kochen, ein bisschen Salz rein, Couscous einrühren und ziehen lassen (2 min). Ich habe (um dem Ganzen noch ein bisschen mehr Geschmack zu geben) in das Wasser noch ein kleines Löffelchen Gemüsebrühe reingetan. Danach habe ich den Brei dann in mein angeschmortes Gemüse gegeben und ihn noch ein bisschen mitgaren lassen. Das Ganze wurde dann mit sämtlichen Gewürzen verfeinert, die ich mir dazu irgendwie vorstellen konnte und fertig war meine Gemüse-Couscous-Pfanne. Ich finde, dass der Couscous einen sehr angenehmen Geschmack hat, auch wenn die Konsistenz zuerst ein bisschen gewöhnungsbedürftig war und wahrscheinlich eher nicht für kleine Kinder "geeignet" ist. ;) Ich werde bestimmt jetzt des Öfteren meinen Kühlschrank und die Gemüsereste aufräumen und sie so zubereiten, weil es einfach wahnsinnig schnell geht!

Also Experiment ist geglückt! Morgen gibt es den Rest der Pfanne aufgewärmt nochmal und dann werde ich noch eine leicht gewürzte Joghurt-Sauce dazu machen, damit es nach dem Warmmachen nicht so trocken ist!

Bis dahin ;)

1 Kommentar:

  1. Oh Couscous ist total lecker!! Sieht sehr gut aus! Hab den immer gleich in Gemüsebrühe gemacht ;-)

    LG, Susi

    AntwortenLöschen