Sonntag, 8. Januar 2012

In der Versenkung verschwunden ... und wieder aufgetaucht

Ich habe eindeutig die Tendenz eher darüber zu schreiben, was gut an meinem "Abnehm-Dasein" ist ... und selbst an negativen Dingen stelle ich das wenige Positive ziemlich heraus. Und so könnte leicht der Eindruck entstehen, das ich motivierter und disziplinierter bin, als ich wirklich bin. (Ihr versteht was ich meine?) ;)

Aber jetzt soll es mir darum gehen, was ich sonst nicht so oft erwähne ... es soll darum gehen, dass ich nicht durchgehalten habe!

Ihr erinnert euch vielleicht an diese Karten? Ich habe mich auch recht lange nicht an diese Karten erinnert, wobei ich sie doch eigentlich jeden Tag rausholen wollte und dann danach sporteln wollte. Für alle die, die sich nicht erinnen: Es sind Karten mit "Gymnastik-Übungen", bei denen ich jeden Tag gleich nach dem Aufstehen mit 5 Übungen je einen meiner vier Körperteile (Po, Beine, Bauch, Arme) trainiert habe.

Heute Morgen war ich schon recht früh wach und hatte schon gefrühstückt und saß ganz ruhig in meinem Zimmer und habe meine Mails gelesen, als meine Mitbewohnerin auch aufgestanden ist. Und da habe ich das Geräusch ihrer Fitnessmatte gehört ... ich glaube nicht, dass sie Sport gemacht hat, sondern einfach bloß was umgeräumt, vorgeräumt oder weggeräumt hat und dabei zufällig an ihre Matte gekommen ist. Aber bei diesem Geräusch ist mein "Fitness-Elan" wieder erwacht und ich habe zu meinen Kärtchen geguckt. ;)

Nachdem sie nun so ungefähr einen Monat in der Versenkung verschwunden waren und ich nicht mal einen Gedanken an sie verschwendet habe, sind sie gerade wieder ganz hoch in meiner Liste. Diesmal werde ich das aber anders angehen ... jeden Morgen Sport wäre zwar das Beste, aber ich bin gerade nicht genug motiviert! Deshalb werde ich zweimal die Woche als Ergänzung zum Schwimmen je 2 Körperteile trainieren. Dienstag ist ab jetzt immer Bauch und Beine Tag. Samstag ist Po und Arme Tag.

Ich bin gespannt, wie lange meine Vorsätze diesmal halten ... ich werde auf jeden Fall immer zu meinem wöchentlichen Wiegeergebnis darüber berichten. So können die Karten und damit auch der Sport nicht wieder einen Monat in der Versenkung verschwinden!

 - Und jetzt habe ich es doch geschafft einen positiven Grundtenor ans Ende zu stellen. Ich sollte wirklich überlegen, ob ich ein Motivationsbuch schreibe ... ;) -

LG eure hochmotivierte Gaby

1 Kommentar:

  1. Hey Gabi :)
    Die Karten sind ja klasse :) schön dass du sie wieder raus gekramt hast! Durchhalten!! :)
    Lg Anna

    AntwortenLöschen