Samstag, 4. Februar 2012

Ich darf mich nicht verführen lassen!

Dieser Post ist ein Versuch mich endlich von den Gelüsten abzulenken. Diese habe ich seit der letzten Woche (ich glaube seit Donnerstag), als ich am Nachmittag zufällig bei einer Kochsendung von Jamie Oliver hängen geblieben bin. Und dann hat er gebacken und zwar portugiesische Cremetörtchen. Und seitdem läuft mir ständig das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an diese Törtchen denke!

Aber wenn man auf die Zutatenliste guckt, dann scheiden diese Törtchen in der nächsten Zeit für mich aus: Blätterteig, Sahne, Mascarpone und ein Überzug aus karamelisiertem Zucker. Ganz böse!!!

Ich muss jetzt endlich aufhören an diese Törtchen zu denken!!!! Allerdings bietet mir meine Hausarbeit gerade keine sehr angenehme Abwechslung ... ahhhh!

Memo an mich: Schalte bei einer Kochsendung immer ganz schnell weg!!!


Kommentare:

  1. *Böse Törtchen, böse Törtchen*

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, und ausgerechnet Jamie Oliver macht immer ganz bööse Sachen!!
    Letztens hat er mich mit einem Wildragout angefixt. 2 Tage später musste ich zumindest ein Gulasch in dieser Art kochen ^^
    Aber von den süßen Sachen darf man sich nicht verführen lassen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es müsste ein Frühwarnsystem für böse "Fernsehserien" geben, sodass man gar nicht erst in Versuchung geführt wird! ;)

      Löschen
  3. Hang zum Masochismus was?

    Aber Spaß beiseite: Mir ging es gestern leider auch so. Nach 26 Tagen Enthaltsamkeit habe ich auch wieder Alkohol getrunken und Schokolade gefutter :(

    Das passiert Dir nicht! Du bist nämlich stark und eisern!

    Viel Standhaftigkeit und wenig "sündige" Gedanken wünscht
    Der Dicke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Masochismus ist dafür wirklich das richtige Wort ;) ... Ich versuche mir auch einzureden, dass ich stark und eisern bin.

      In ein paar Stunden machen die Läden zu und dann kann ich mir keine Zutaten für Morgen mehr kaufen. Und dann hoffe ich, dass meine Vergesslichkeit zuschlägt! ;)

      Hat sich denn dein Schoki-Essen und Alkohol-Trinken in Maßen gehalten oder geht es dir dann wie mir, dass ich wirklich maßlos übertreibe???

      LG Gaby

      Löschen
  4. Ich fühle mit dir! Das kenn ich doch zu gut!

    AntwortenLöschen
  5. Hey, hab dir einen Blogaward verliehen! http://susale1985.blogspot.com/2012/02/liebster-blog-award-und-best-blog-award.html

    Das schaffst du dem zu widerstehen!!!

    LG, Susi

    AntwortenLöschen