Donnerstag, 15. März 2012

Wiegetag Woche 41

So ihr lieben, die nächste Woche ist vorbei. Es ist Mittwochabend ... ich habe mein Unipensum für diesen Tag erledigt ... und muss mich ein bisschen von dem verstörenden Ende meines Buches ablenken ... wie gut, dass ich diese Woche noch einschätzen muss! ;)

Ernährung

Ich würd sagen, dass es in diesem Bereich nicht viel zu meckern gibt. Ich habe genug Obst und Gemüse gegessen, meine Portionen waren nicht zu groß ... insgesamt habe ich viele gesunde Dinge gegessen. Als Zwischenmahlzeit habe ich mir abwechselnd je nach Laune einen Beeren-Shake, Bananenquark oder einen Apfel-Möhren-Salat gemacht. Also auch hier ist alles in bester Ordnung. Bei den Süßigkeiten habe ich natürlich am Donnerstag meinen Toffifee-Fail gehabt ... ansonsten klappt das Prinzip mit den in den Beuteln verpackten Rationen sehr gut bei mir und ich habe mich immer auf meine eine Tüte am Tag (mit höchstens 200 kcal) beschränken können.

Trinken

Alles in bester Ordnung! ;)

Bewegung

Am Donnerstag war ich alleine Schwimmen. Und ich habe in dieser Woche wahnsinnig viele NewMoove-Kurse ausprobiert ... habe mich also viel mehr als sonst bewegt! Auch meine alltägliche Bewegung ist wieder im Rahmen, da ich fast jeden Tag in der Bibliothek war und deshalb zuerst 15 Minuten den Berg hinunter- und dann wieder hochgewandert bin. Während ich sonst danach meist total fertig war, macht mir die Steigung jetzt kaum noch was aus ... dem Training sei Dank! ;)

Fazit

Solche Wochen sollte es meiner Meinung nach dauernd geben! ;) Ich habe gern gesund gegessen und hatte Spaß dabei. Außerdem habe ich mich viel bewegt und hatte auch dabei Spaß. So kann es in der nächsten Woche auf jeden Fall weitergehen. Wir werden sehen, wie stressig es noch bis zu meiner Prüfung am Dienstag wird und dann werde ich erstmal nach Hause fahren ... weil ein paar Geburtstage anstehen.

Gewicht

Waage zeigt an: 88,5 kg
Veränderung zur letzten Woche : -1,5 kg
Insgesamte Abnahme: 25,9 kg
Ziele: Ich bin endlich U90! Und ich habe endlich 25 kg abgenommen! Jippie! Jippie! Als nächstest arbeite ich auf das -25% Ziel hin, das bei 85,8 kg liegt.

Kommentare:

  1. Wahnsinn was du schon geleistet hast! Respekt! Und deine Woche scheint wirklich gut gelaufen zu sein...weiter so :-) Ich muss erst wieder in den Tritt kommen...leider sind von meiner 10kg Gesamtabnahme schon wieder + 500g drauf aber bin dran das wieder zu ändern.

    Für dein 25% Ziel sind die Daumen hier gedrückt
    LG
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für's Daumendrücken!
      Ich wünsch auch dir viel Erfolg für deine Ziele! ;)
      LG Gaby

      Löschen
  2. Hey, toll gratuliere dir!! ICh finde das so super, dass du das ganze ohne Diät und mit gesunder Ernährung schaffst, das ist der richtige Schritt!! LG, Susi

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man ja wirklich nur gratulieren.
    Respekt!

    AntwortenLöschen
  4. Wow :D Hervorragend! Herzlichen Glückwunsch!
    Und schön, dass dir das alles Spaß macht. Das ist doch super! Besser könnte es gar nicht laufen :)
    Liebe Grüße
    LesFee
    http://perfect-body-project.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch :) Hört sich doch gut an!

    AntwortenLöschen