Montag, 14. Mai 2012

Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, ...

Zur Zeit geht es bei mir dauernd auf und ab ... alles ist irgendwie durcheinander! Manchmal blogge ich, dass ich hochmotiviert bin und keine Probleme mit dem Durchhalten habe und dann drei oder vier Tage später hat sich alles wieder gedreht... Ich glaube allerdings zu wissen, woran es das letzte Mal lag.

Zum einen natürlich war das ganze hormonell bedingt, was ich aber als Ausrede nicht gelten lassen will. Zum anderen habe ich es mit dem "Weniger-Essen" ein bisschen zu dolle übertrieben. Und wenn man einige Tage zu wenig isst, dann kommt irgendwann der Heißhunger! Meist am späten Nachmittag bin ich deshalb ganz aufgeregt rumgetigert! SCHLIMM!

Deshalb werde ich in den nächsten Tagen besonders darauf achten, dass ich nicht zu wenig esse. Dabei werde ich mich an einem alten Sprichwort orientieren, was meiner Meinung nach gar nicht so falsch sein kann: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann.

Dabei werden zwar Kaiser- und auch Königportion trotzdem noch klein ausfallen, da ich trotz allem immer noch am Abnehmen bin, aber ich werde zu diesen Mahlzeiten wieder mehr essen und hoffe, dass dann dieser Appetit auf Süßigkeiten ausbleibt. Am Abend esse ich ja normalerweise nichts, werde mir aber ab jetzt dort kleine Portionen an Gemüse gönnen oder mal ein Ei, sodass ich dann auch am Abend vor dem Fernseher oder an meinem Rechner, wenn ich noch was machen muss, keinen Appetit mehr habe.

Ich merke wirklich, dass ich mich noch immer sehr auf's Essen und Essenkochen konzentrieren muss, um dann auch die richtige Entscheidung zu treffen. Trotzdem werde ich natürlich nicht aufgeben! ;)
LG Gaby

1 Kommentar:

  1. Oh, wie ich das kenne. Ich mere aber auch, dass es bei mir sehr viel weniger ist, wenn ich genügend KHs gegessen, oder wie in meinem Fall oft in Form von frisch gepresstem Saft getrunken habe.

    AntwortenLöschen