Samstag, 9. März 2013

Mein Abnehm-Motto 2013

Das Jahr ist jetzt wirklich nicht mehr besonders frisch, das muss ich ja zugeben. Aber bis zu dieser Woche war ich abnehmtechnisch (bis auf ein paar kleine Hochphasen) wirklich nicht zugegen, weshalb das Abnehm-Jahr 2013 für mich halt ein paar Monate weniger hat.

Motto für mich ist in diesem Jahr (tatatataaaaa):

Nie wieder die 80 - und nieder mit der 70!

Die 80 habe ich gerade zum wiederholten Male hinter mich gebracht und ich will sie in diesem Jahr einfach nicht mehr auf der Waage sehen! Und da das Jahr ja trotz meines verspäteten Erwachens noch 9,5 Monate hat, ist es durchaus realistisch, dass ich die 70 sukzessive abbaue - und sie vielleicht bis zum Ende des Jahres verschwindet.

Jetzt heißt es "nur noch" durchhalten!
LG Gaby ;)

Kommentare:

  1. Hallo Gaby,

    Du bist doch auf einem sehr guten Weg und wie Du sagst, das Jahr hat ja auch noch ein paar Monate - also, LOS geht's!

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!

    Und das mit der 80 finde ich einen sehr guten Ansatz. Du solltest diese Zahl (zur Zeit noch die 80) als alleroberste Grenze sehen, d. h. spätestens wenn die Waage diese Zahl wieder zeigen sollte: gegensteuern!!! Du hast schon soooooo viel erreicht, und zurück willst du doch auf gar keinen Fall wieder, gel!
    Und mit gesunder Ernährung muss man ja nun wirklich nicht hungern, und die ganzen Süßigkeiten etc. braucht man ja nicht wirklich. Im Vergleich ist es doch viel schöner, weniger Ballast mit sich rumzuschleppen, besser passende, schönere Klamotten zu tragen (insbesondere dann auch im Sommer),...
    Bleib bitte dran, es lohnt sich, und gib bitte nicht dem Gefühl nach, dass Süßigkeiten, fettiges Essen, ... Belohnungen darstellen oder das Lebensgefühl erhöhen. Ess einfach gesunde Sachen, die lecker sind. Und wenn du nur 1 kg pro Monat abnehmen solltest, du wirst es bemerken und nach ein paar Monaten sehen. Habe Geduld!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Das ist genau das, was ich mir zur Zeit vorgenommen habe und was in meinem Kopf rumspukt.

      Immer mit der Ruhe ... und irgendwann purzeln auch die restlichen überflüssigen Kilos!

      Ganz liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  3. Chacka du schaffst das.. Nur nicht vom Weg abbringen lassen.

    AntwortenLöschen