Dienstag, 25. Juni 2013

Ziel 2013

Ich persönlich kann besonders gut und erfolgreich abnehmen, wenn ich mir ein realtistisches und nicht allzu fernes Ziel setze.

Zuerst dachte ich daran, dass ich gern bis zu meinem Geburtstag (Anfang September) 75 kg wiegen würde, aber das wäre eine viel zu große Abnahme für diese Zeit gewesen. Ich hätte mich anfangs extrem unter Druck gesetzt ... irgendwann hätte ich das Pensum aber nicht mehr durchhalten können und wollen ... ich hätte immer mehr hinterher gehinkt ... und dann hätte ich aus Frust das Abnehmen wahrscheinlich einfach wieder gelassen.

MERKE dir Gaby: Unrealistische Ziele sind schlimmer als keine Ziele!

Ersetzt habe ich dieses Ziel jetzt damit, dass ich mich persönlich gleichzeitig von meinem 25. Lebensjahr und der 8 vorne auf der Waage verabschieden möchte. Das Ziel steht und wird auch erfüllt ... ihr dürft mir alle auf die Finger klopfen, wenn ich es nicht schaffe! ;) Ehrlich gesagt, finde ich es schon ein bisschen zu "leicht" (wenn man Abnehmen jemals als leicht bezeichnen könnte).

Deshalb habe ich mir ein etwas ferneres Ziel hinzugefügt ... Ab meinem Klick-Tag waren es noch genau 208 Tage bis zum Jahreswechsel und 13,9 kg bis zu 69,9 kg. Dieses Pensum ist mit Disziplin auf jeden Fall realistisch und kleinere Vergehen und Nachlässigkeiten könnten ausgeglichen werden.

So, die beiden Ziele werde ich mir jetzt noch groß irgendwo aufschreiben und hinhängen ...

LG Gaby

PS: Wie handhabt ihr das mit den Zielen? Könnt ihr besser mit oder ohne abnehmen? Oder habt ihr Ziele, die sich nicht auf die Kilos beziehen?

Kommentare:

  1. Ich glaube ich brauche schon auch Ziele, weil ich sonst nicht so wirklich motiviert bin, irgendwie. Das sind bei mir ja einmal die 60 kg konkret als Zahl, aber vor allem ist es eben meine Wunschfigur, die mein großes Ziel ist! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. hej :) ich wollte dir ne email schreiben, finde deine adresse aber irgendwie nicht? sonst schreib du mir ; ) zuckerzeiten@gmail.com
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. hey also mir persönlich haben diese kurzen Tipps sehr geholfen. Einen Versuch wert würde ich sagen
    http://zum-artikel.net/982/beauty-gesunde-ernhrung/

    AntwortenLöschen