Dienstag, 29. Oktober 2013

Es hat KLICK gemacht

Kennt ihr den KLICK-Moment beim Abnehmen? Der Moment, nach dem man die Leiden Verzichte gern auf sich nimmt, weil man das Ziel im Auge hat?

Diesen Moment gab es nach einem ernährungsreichen Wochenende für mich. Jetzt trage ich meine Speisen wieder fleißig bei fddb.de ein und siehe da ... die Woche hat wirklich ungewöhnlich gut begonnen.

Sport konnte ich leider noch nicht einbauen, weil ich gestern und auch heute dauernd unterwegs war. Dafür sind dabei so einige Kilometer zustande gekommen, was auch gut ist!

Es geht vorwärts ... zumindest was meine Einstellung zum Abnehmen angeht. Und das ist bei mir erst einmal die wichtigste Vorraussetzung! ;)

Kommentare:

  1. Ich hoffe der Klick hält lange an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,
    habe mal wieder einen sehr guten und von mir erprobten Tipp für Dich!
    Hatte Dir ja geschrieben, dass ich auch wieder mit dem Abnehmen angefangen habe und zusätzlich mache ich einen ganz besonderen Sport. Krankheitsbedingt kann und darf ich nicht alles machen, aaabeeer ich mache seit ungefähr einer Woche über youtube "Yoga für Anfänger."
    Mensch ick sach Dir, dat funzt ma richtich :-)) Da ich eine Freundin von vorher/nachher Bildchen bin, dokumentier ich dass auch schön brav für mich. Auch mein geliebtes Maßband darf dabei nicht fehlen. Und das spricht Bände. In meiner Problemzone Taille habe ich inzwischen 6,5 cm verloren. Komischerweise zeigt meine Waage seit 2 Wochen absoluten Stillstand an.
    Ich kann Dich nur ermutigen, dass mit dem Yoga mal zu probieren. Kannste ja jederzeit zu Hause machen. Sieht auch keiner und besondere Kleidung brauchst Du zu Hause auch nicht. Funktioniert auch in Schlüpper und Unterhemd :-)))) Und Wetter brauchste auch nicht. Nach dem 1. mal üben hatte ich Muskelkater, nach dem 2. mal schon nicht mehr und nach dem 3. mal sieht man schon tatsächlich was. Die ganze Körperhaltung und -spannung verändert sich total. Ist echt cool.
    Und zur Belohnung gabs gestern einen Wellnesstag mit Salzgrotte und Aromasauna und schwimmen und und...
    Grüssle Gudrun

    AntwortenLöschen