Samstag, 18. Juni 2011

Mein Ablenkungsmanöver ;)

Ich bin gerade richtig happy und habe eine super Ablenkung, um nicht die ganze Zeit an Punkte, Essen und ans Abnehmen zu denken.

Das hat bis gerade eben meinen Tag bestimmt. Eigentlich musste ich heute ein Referat für die Uni fertig machen und wenn ich so lange am Schreibtisch sitze und vor mich hin arbeite, habe ich die eine oder andere Idee, was ich stattdessen doch eigentlich alles tun könnte. Und heute habe ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, ob ich denn nicht lieber einen Schokoriegel essen möchte, weil ich doch heute noch nicht so viele Punkte verbraucht habe und ich mich danach vielleicht besser konzentrieren könnte? Aber ich kenne mich ja und ein Schokoriegel würde zum nächsten führen und so weiter ... Deshalb bin ich hart geblieben und habe keinen gegessen, aber meine Gedanken sind trotzdem gewandert.

Und dann hat eben der Postmann geklingelt, der (obwohl er wahnsinnig unfreundlich war) heute mein Held des Tages ist. Er hat mir mein Amazon-Päckchen gebracht und in dem befand sich die neue "Death Cab for Cutie" CD, um die ich schon seit Tagen herumschleiche und jetzt endlich zugeschlagen habe.

Jetzt sitz ich also an meinem Schreibtisch und mache etwas für die Uni und freue mich über meine neue CD. Und es wird kein Gedanke mehr ans Essen verschwendet, bis ich mir heute Abend meinen Salat gönne.

Daraus abgeleitet meine neue Erkenntnis, die ich mir am Besten gleich auf die Stirn tättowieren lasse: Wenn ich eine Heißhungerattacke habe, lenk ich mich einfach mit Musik ab ...

In diesem Sinne bis dahin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen