Samstag, 18. Juni 2011

Wiegetag 2

Es kann einfach im Leben nicht alles glatt laufen ... und natürlich schon gerade nicht bei mir! ;)
Bei diesem Wiegetag hatte ich jedoch nicht mit dem angezeigten Gewicht zu kämpfen, sondern mit der Waage!

Ich habe mich am Freitagmorgen also gewogen und das so ungefähr sechs Mal, weil ich dem ersten Ergebnis nicht getraut habe. Und es sind tatsächlich Ergebnisse zwischen 112,2 und 114,6 kg herausgekommen. Es kam immer darauf an, wo genau die Waage stand (unser Boden im Bad ist nicht ganz gerade ... aber ich hatte mir nur die Stellen herausgesucht, an denen die Waage nicht gekippelt hat) und ob ich mein Gewicht auf der Waage eher nach vorn oder nach hinten verlagert habe. Ich habe mich dann schließlich für 112,6 kg "entschieden" und somit habe ich seit dem Anfang vor 1,5 Wochen 1,4 kg abgenommen und das obwohl ich wirklich nicht gehungert oder wahnsinnig viel Sport gemacht habe.

Ich weiß, dass diese 1,4 kg im Bereich einer ganz normalen Schwankung liegen und das noch kein großer Erfolg ist, aber es geht mit meinem Gewicht bergab und deshalb bin ich hochmotiviert! Ich war am Donnerstag sogar so motiviert, dass ich mir bei Yotube Aerobic-Videos angesehen und auch mitgemacht habe. (Jetzt bin ich wirklich stolz auf mich! ;) ) Das hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht und ich habe mir vorgenommen, das jetzt öfter mal zu machen, wenn meine Mitbewohnerin gerade außer Haus ist!

Das ist also mein Programm für die nächste Woche:
  • Batterien für meine eigene Waage besorgen, damit auch ein eindeutiges Gewicht herauskommt und ich mir keins aussuchen muss!
  • Aerobic zu Hause via Youtube
  • einige der neuen Rezepte ausprobieren, die ich von meiner Mutti gemopst habe
  • beim Geburtstag meiner Mitbewohnerin nicht mehr essen, als wirklich sein muss und sollte!
Bis dahin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen