Sonntag, 5. Juni 2011

"Mein Auslöser" - Jetzt muss ich was tun!

Dass ich dick bin, weiß ich schon lange ... besser gesagt: Ich kann mich gar nicht daran erinnern, irgendwann nicht dick gewesen zu sein.

Bis jetzt habe ich genau einen ernsthaften Abnehmversuch hinter mir - und der war auch wirklich erfolgreich, wenn nicht hinterher dieses Jojo zugeschlagen hätte. ;) Seit dem gab es keine großen Anstrengungen von mir, Gewicht zu verlieren.

Bis zu diesem Wochenende. Ich hatte mir gerade eine neue Strickjacke bei H&M gekauft, weil sie im Sale war und ich einfach eine Strickjacke brauchte. Auf dem Balkon meiner Oma war dann schließlich meiner Mutti etwas kalt, weshalb ich ihr meine Jacke angeboten habe. Und dann kam der auslösende Satz von meinem Vati: "Bei deiner Mama sitzt die Jacke irgendwie besser!" Dazu muss ich sagen, dass meine Mutti auch keine Modelfigur hat ... seit diesem Satz überlege ich die ganze Zeit, wie ich am Besten Gewicht verlieren könnte. Meine erste Überlegung galt dem "Schlank im Schlaf" Programm, weil mir ein Buch der Reihe im Weltbild-Katalog aufgefallen war. Aber selbst für mich als Studenten war nicht so ganz ersichtlich, wie zum Henker ich dieses Programm umsetzen sollte. Und mein Verhältnis zu Sport werde ich bestimmt später nochmal ausführlich erläutern.

Also deshalb soll es jetzt Weight Watchers© sein. Ich bin immer noch skeptisch, weil die Erfahrungen doch uneindeutig sind. Aber da ich ein Mensch bin, der auf Statistiken steht und gern Listen erstellt, könnte es das richtige für mich sein. Mal sehen, welcher Erfolg nach drei Monaten auf mich wartet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen