Montag, 6. Juni 2011

Tag 2

Und wieder bin ich einen Tag unter meiner Punktebarriere geblieben - und musste nicht einmal ansatzweise mein wöchentliches Zusatzpensum belasten oder die durch "Sport" verdienten Extra-Punkte wieder vernichten.

Das Zählen der Punkte wird meiner Meinung nach in der Online Version sehr einfach gemacht ... man gibt einfach nur ein, was man gegessen hat und wieviel und die Punkte werden dann automatisch berechnet. Dabei ist die Datenbank schon mit vielen im Supermarkt erhältlichen Produkten und deren Daten gefüttert, sodass ich erst bei einem Produkt (und das waren bloß Schoko-Streusel) selber die Werte zu Kohlenhydraten etc. eingeben musste.

Ich bin in den letzten zwei Tagen (wie ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten kann) aber nur so gut mit dem Pensum ausgekommen, weil eine meiner Mahlzeiten aus ausschließlich Obst bestand und ich somit dann noch für Zwischendurch einen Puffer fürs Naschen hatte. Ob dieses unregelmäßige Essen, das bei mir mit meinem doch von Tag zu Tag sehr unterschiedlichen Stunden in der Uni sehr oft vorkommt, wirklich so optimal ist, bleibt dabei natürlich noch fraglich. Aber ich werde mich jetzt erstmal darauf beschränken, dass ich die Punkte zähle und gucken, ob das wirklich ein Garant fürs Abnehmen ist.

Außerdem sehr fragwürdig ist diese Sache mit dem Sport - schon fürs Treppensteigen und langsames Spaziergehen kann man sich Extra-Aktivitätspunkte verdienen. Wenn ich also (so als Beispiel) 10 min lang spazierengehe, kann ich danach ein Toffiffee essen.

Naja, am Donnerstag gibt es dann den ersten Wiegetag nach meinem Beginn und dann ist die Stunde der Wahrheit ;)

Bis dahin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen