Dienstag, 7. Juni 2011

Tag 3

Oh nein ... gestern habe ich doch tatsächlich meine tägliche Punktezahl überschritte und musste mich an meinem Wochenextra bedienen. Aber Erkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung - und ich weiß woran es lag:

Wenn man - wie ich in den letzten Tagen noch - sich zum Frühstück ein echtes Schlemmermahl gönnt, dass doch tatsächlich fast 1/3 des täglichen Bedarf verschlingt, dann darf man sich nicht wundern, wenn dann nur für eine weitere vollwertige Mahlzeit Platz auf dem Punktekonto ist. Denn das Zwischendurchnaschen kriege ich nicht gebändigt - und Süßigkeiten haben ganz schön viele Punkte. Jedoch habe ich mich wirklich gebessert. Wenn ich sonst für eine Tafel Schokolade oder eine andere Packung Süßigkeiten nur einen Tag oder höchstens zwei gebraucht habe (Schande über mein Haupt), genügt mir jetzt eine Reihe, die ich im schwachen Moment esse und sonst muss dann halt ein Apfel oder eine Nektarine meinen süßen Zahn beruhigen.

Jedenfalls musste ich mir gestern Abend noch eine Schnitte machen und bin dann trotzdem noch ein bisschen hungrig ins Bett gegangen. Naja, überlebt habe ich es auf alle Fälle und auch wenn ich jetzt maule, so schlimm war das jetzt wirklich nicht.

Und ab Morgen werden die Punkte besser auf den Tag verteilt - bis dahin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen