Dienstag, 28. Juni 2011

Mein Ersatz für Süßigkeiten

Ich liebe Süßigkeiten und konnte in meiner Vor-WW-Zeit locker eine Tafel Schoki am Tag essen. Ich könnte jetzt auch immer noch eine Tafel am Tag essen, aber ich mach es einfach nicht.

Mein Ausgleich für Gummibärchen, M&Ms und co. sind Weintrauben.
Ich habe jetzt in der Küche neben meinem anderen Obst immer eine Schüssel mit Trauben zu stehen und wenn mich mal wieder ein Naschgefühl beschleicht, dann gönne ich mir ein paar Trauben. Und das hilft wirklich, weil ich Weintrauben liebe!!!

Auch nach der Uni oder am Nachmittag auf der Couch (bei der täglichen Dosis "Unter Uns"), wenn meine Mitbewohnerin sich Kekse, Eis und nen Kaffee gönnt, habe ich meine Weintrauben und bin damit glücklich!!!

Ganz kann ich noch nicht auf Schokolade verzichten und ich glaube, dass ich auch nicht ganz darauf verzichten will! Aber ich überlege mir ganz genau, worauf ich Lust hätte und dann wird das ganz genau eingeteilt und erst gegessen, wenn ich so ungefähr mein tägliches Punktekonto überschlagen habe und noch ein paar Punkte übrig sind!

Eine gute Taktik zum Einsparen von Süßigkeiten ist für mich auch Teilen. Ich habe mir gestern zum Beispiel eine Packung "duplos" gekauft und da sind genau 10 Stück drin. In dieser Woche (also bis Samstag) werde ich absolut keine Süßigkeiten mehr kaufen. Und wenn ich meiner Mitbewohnerin einfach nen Riegel abgebe, dann sind für mich bloß noch 9 Stück übrig ... also ein paar Gramm auf der Waage gespart!

Bis dahin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen