Sonntag, 17. Juli 2011

Es geht wieder aufwärts!

Und damit meine ich nicht meine Motivation zum Abnehmen oder meine Laune ... sondern leider mein Gewicht.

Ich sitze hier seit Freitag und versuche Millionen von Fakten in meinen Kopf zu bekommen. Dabei beschränkt sich meine Bewegung auf Küche - Zimmer - Bad und dem Weg zwischen Schreibtisch und Sofa. Und das ist nicht genug! Und genau das hat mir meine Waage heute Morgen auch gezeigt - 110,4 kg! NICHT GUT!

Jetzt in meinen Semesterferien hat sich meine Bewegung wirklich auf ein Minimales reduziert ... ich will wieder zwischen den Unigebäuden herumsprinten, noch schnell zum Bus rennen und Millionen von Treppenstufen erklimmem. Deshalb habe ich meinen Lernplan gleich mal umgeschrieben und mir jeden Tag mindestens eine Stunde Bewegung verordnet. Heute ging es den Berg runter und in die Bibliothek um mir noch ein paar Bücher zu holen, die ich am Dienstag zu meiner mündlichen Prüfung gebrauchen könnte ... Und dann ging es den Berg wieder hoch.

Morgen werde ich in eine andere Uni-Bibliothek pilgern um mir ein paar Bücher zu holen, aus denen ich ein paar praktische Dinge für mein Praktikum heraussuchen will ... also was für die Pausen und den Abend, wenn ich nichts mehr in meinen Kopf hereinbekomme. ;)

Und am Dienstag gehe ich dann zu meiner mündlichen Prüfung, sodass der "Bewegungsplan" für die nächsten Tage schonmal steht.


So wieder zurück zum eingentlich Wichtigen

PS: Dieser Blog und das Lesen anderer Blogs ist wirklich eine super Ablenkung vom Lernen - ich glaube ich leide nicht nur unter Übergewicht, sondern auch unter Prokrastination (wer nicht weiß, was das ist, klickt hier ;) )!!! HILFE ;)

1 Kommentar:

  1. wenns nur immer bergab geht waers auch langweilig. is ja keine herausforderung dann..

    und bei mir und vielen anderen gehts auch hoch und runter.. an und..wichtig ist, dass wir durchhalten.. nur darauf kommts an

    AntwortenLöschen