Mittwoch, 6. Juli 2011

Ich habe nicht aufgegessen!

Bei meinen Eltern und Großeltern hieß es früher immer, dass man das Aufessen muss, was auf dem Teller liegt. Und diesen Satz habe ich wahrscheinlich so oft gehört, dass ich ihn wirklich verinnerlicht habe ... und deshalb esse ich auch meistens auf. - Egal, ob ich satt bin oder nicht!

Seitdem ich mich jedoch an den WW-Punkteplan halte, versuche ich, kleinere Portionen zu essen und auch mehr auf mein Sättigungsgefühl zu achten.

Nun gibt es bei uns in der Mensa nunmal nur eine Portionsgröße und ich  hatte nun meinen riesigen Berg Kartoffeln mit 2 Polentakäseschnitten und meinem Bohnensalat (ich liebe dieses Essen ;) ).
Während des Essens habe ich mir schon überlegt, dass das doch eigentlich viel zu viel ist und tatsächlich war ich nach ungefähr 2/3 der Portion wirklich richtig satt. Schweren Herzens (ich weiß, dass es albern ist, aber es tut mir immer leid, wenn ich gutes Essen wegwerfen muss!) habe ich also den Rest stehen gelassen.

Und jetzt bin ich wirklich stolz auf mich ... und so werde ich mich mal wieder an eine Aufgabe für die nächste Woche wagen, nachdem ich doch nach meinen letzten Vorsätzen so kläglich gescheitert bin.
In der nächsten Woche werde ich extrem auf mein Hunger- und Sättigungsgefühl achten und wirklich aufhören, wenn ich satt bin.

Also ihr könnt mir dann die Schuld geben, wenn es bei euch regnet ... schließlich habe ich meinen Teller nicht leer gemacht!

Bis dahin ;)

1 Kommentar:

  1. Weißt Du was...das klingt sehr nach meiner Mutter :-P da mußte nämlich auch immer fein der Teller leer gemacht werden, damit am nächsten Tag die Sonne wieder scheint. Wenn ich dann das schlechte Wetter hinterfragt habe, bekam ich keine Antwort *pffft* :D

    Mach weiter so...und ich weiß, wie schwierig es ist, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu gehen. Du machst das klasse ! Bleib stark ;)

    AntwortenLöschen