Dienstag, 12. Juli 2011

Meys Challenge "Satt und Voll" - Mein Montag

Ich hatte mir ja sowieso vorgenommen in dieser Woche nur soviel zu essen bis ich satt bin und da kam es gerade passend, dass Mey in dieser Woche auf ihrem Blog eine Challenge mit dem Namen "Satt und Voll" gestartet hat. (klick)

Am Montag habe ich nicht einmal über meinen Hunger gegessen ... Ich bin so stolz auf mich ;)
Zum Frühstück gab es einen geschnittenen Apfel, und je drei Esslöffel Müsli und Joghurt.
Da ich schon seit Wochen wahnsinnige Lust auf Pizza habe, habe ich mir dann gestern zwei Baguettes gegönnt ... die sind nicht besonders gesund, aber auch schon das ist ein Fortschritt für mich: Vor meiner WW-Zeit hätte ich mir nämlich eine GANZE Tiefkühlpizza gemacht und dann auch noch Extra-Käse draufgestreuselt (und dass das nicht gesund ist, ist ja wohl klar!). Und damit mich beim Essen der Appetit nicht übermannt, habe ich mir bloß zwei Baguettes in den Ofen geschoben und danach war ich dann auch nicht mehr hungrig, aber auch nicht voll.
Zum Abendessen habe ich mir dann einen Salat gemacht und etwas Joghurt-Dressing drüber gegeben ... und da ich mir bloß einen Teller gemacht habe, habe ich dann aufgehört zu essen, als der Teller leer war.
Mein heutiges Problem war eher die Nascherei zwischen meinen Mahlzeiten ... ich hatte allerdings noch einen soliden Wochenextra-Puffer und fast 50 verdiente Aktiv-Punkte, sodass ich trotz der Schokoladen-Eskapaden noch in meinem Punkteplan liege ... 

Mein Fazit für den Montag: Wenn ich mir bloß geringe Portionen zubereite, dann habe ich auch kein Problem damit, mit dem Essen aufzuhören!

Bis dahin ;)

> Hier geht's zum Dienstag (klick) 
> Hier geht's zum Mittwoch (klick)

1 Kommentar:

  1. Wooho! Du machst mit! :D
    Ich freu' mich total^^

    Aber die Erfahrung dass, wenn man weniger macht, man weniger isst ist echt wahr.
    (Nur leider bei mir ein wenig unpraktisch da eigentlich hier immer für 4 geplant wird und da ab und an was über bleibt~ :) Disziplin ist da gefragt~ uff!)
    Die Nascherei habe ich eigentlich sehr selten. Klar wenn da was liegt dass sich schnell in den Mund schieben lässt, dann kann's manchmal vorkommen, aber sonst lässt mich das glücklicherweise total kalt~ x)

    Mach weiter so!!! :D

    AntwortenLöschen