Mittwoch, 13. Juli 2011

Meys Challenge "Satt und Voll" - Mein Dienstag

Hmm ... also ich würde jetzt gerne schreiben, wie gut ich das gestern mit dem Essen hinbekommen habe, aber dann würde ich lügen und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Zum Frühstück gab es bei mir wieder meinen aufgeschnittenen Apfel mit Joghurt und Müsli. Find ich wirklich lecker, macht mich satt und ist gesund!
Und dann kam meine Sünde: Zum Mittag habe ich mir eine "Sattmacher-Portion" Nudeln mit Pesto (ich liebe das Paprika-Pesto vom Aldi!!!) und ein bisschen geriebenen Käse gegönnt.
Allerdings habe ich "Sattmacher-Portion" ein bisschen falsch interpretiert und habe viel zu viele Nudeln gekocht und die sind dann auch alle in meinen Mund gewandert und dann kam mein schlechtes Gewissen. Ich habe mich voll gefühlt und war sauer, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen.
Allerdings um jetzt wie es pädagogisch immer erwünscht ist mit einem positiven Erlebnis abzuschließen: Ich bin danach zur Uni gelaufen und auch wieder zurück den Berg hochgemacht. (Wieso bin ich nochmal auf einen Berg gezogen???)
Abendessen habe ich dann ausgelassen, weil ich am Dienstag Abend immer noch eine Vorlesung habe und ich dann über meinen Hungerhöhepunkt weg bin und ich dann lieber ohne Essen ins Bett gehe.

Mein Dienstags-Fazit: Nudeln mit Pesto sind böse ... ;) Naja, ich bin noch ein bisschen enttäuscht von mir, aber aus Fehlern lernt man ja auch!

1 Kommentar:

  1. Danke für Deine lieben Worte .... ich wusste jetzt nicht genau wo ich Dir antworten kann, deswegen hier ... ich seh noch nicht so richtig durch . :-)

    AntwortenLöschen