Sonntag, 7. August 2011

Ein Wiegetag ohne Wiegen

Seit meinem letzten Besuch auf der Waage ist jetzt schon über eine Woche vergangen und ich habe keine Ahnung, was mein Gewicht zur Zeit so spricht. Ich kann bloß sagen, dass ich mich gerade so wohl in meiner Haut fühle, wie schon lange nicht mehr. Und das war meine Motivation in den wiegefreien Tagen.

Ich bin seit Dienstag bei meinen Eltern in der Heimat und lasse mich ein bisschen verwöhnen! ;) Deshalb ist mein Ernährungsplan auch nicht besonders auf Diät gepolt, aber ich esse viel weniger als noch vor 2 Monaten:
  • eine Bratwurst anstatt zwei Bratwürste
  • nur ein Stück Kuchen zum Kaffee oder auch mal bloß selbstgemachtes Apfelmus
  • zum Frühstück gibt es nur ein Brötchen
  • keinen Nachschlag zum Mittag (bis auf Donnerstag, weil es da Möhrensuppe gab und ich Möhrensuppe einfach liebe)
Und weil meine Eltern einen Hund haben und der wahnsinnig gern spazieren geht, bewege ich mich um einiges mehr als zu Hause. Gestern war ich mit meinem Vati Pilze suchen im Wald. Und auch wenn unsere Ausbeute wahnsinnig gering war, musste ich so vielen Spinnennetzen ausweichen und über  umgefallene Bäume steigen, dass ich heute sogar ein bisschen Muskelkater habe. ;)

Außerdem hat mich meine Mama darauf angesprochen, ob ich denn nicht abgenommen hätte. Ein super Gefühl, weil ich mit meinem Abnehmplan nicht unbedingt hausieren gehe, wenn ich nicht gerade an meinem Blog schreibe, von dem aber die Leute in meiner Umgebung so nichts wissen. Also muss der Unterschied wirklich zu sehen sein ... auch wenn ich persönlich noch nicht so viele Unterschiede sehe.

Gestern habe ich dann mal meinen alten Kleiderschrank aufgeräumt, in dem sich noch viele Sachen aus meiner Schulzeit befanden und in dem mir deshalb viele Sachen auch einfach über die letzten Jahre viel zu eng geworden sind. Aber es gibt einige Lichtblicke ... am Ende des Jahre passe ich bestimmt wieder in meine alten Leichtathletik-Wettkampf-Trikots. ;)

In diesem Sinne
Bis bald ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen