Montag, 1. August 2011

Mal was anderes!

Heute geht es hier mal nicht ums Abnehmen und darum, wie ich gerade sämtliche "Regeln" breche. Es geht um eins meiner Hobbies und das ist das Lesen: Ich kann mich stundenlang mit einem guten Buch beschäftigen und so lenke ich mich dann auch von kleinen Langeweile-Nasch-Attacken ab.

Meinen Nachschub an Büchern besorge ich mir allerdings nicht immer auf dem konventionellen Wege, sondern ganz oft gewinne ich meine Bücher einfach. Und dafür gibt es eine wahnsinnig gute Internetseite: vorablesen.de.

Dort stellen Verlage neu erscheinende Bücher vor, indem sie meist die ersten 30-40 Seiten als pdf-Datei zur Verfügung stellen. Nach dem Anmelden auf der Seite muss man dann, um ein Buch zu gewinnen, diese Lesproben lesen und einen kurzen Leseeindruck zu den Büchern schreiben. Jede Woche stehen 1-4 neue Bücher zur Verlosung auf der Seite und pro Buch werden 100 Leseexemplare an die Nutzer verlost. Nach dem Lesen des Buches sollte außerdem eine Rezension zu diesem geschrieben werden, denn wenn man 2 Bücher gewonnen hat und die Rezensionen ausbleiben, wird man bei den Verlosungen nicht mehr berücksichtigt.

Ich finde diese Idee wirklich wahnsinnig gut und habe schon so einige Bücher gewonnen: Bei manchen habe ich mich durch die ersten Seiten etwas täuschen lassen und hatte dann eher weniger gute Bücher. Aber viele Bücher hätte ich mir im Buchladen nicht angesehen und hätte dann wirklich etwas verpasst!

Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil man da natürlich die Adresse angeben muss, damit die Verlage dann die Bücher zuschicken können, aber bis jetzt habe ich noch keine Werbung in dieser Hinsicht bekommen und die Chancen, Bücher zu gewinnen, sind dort wirklich gut. Besonders Krimi-Fans kommen hier auf ihre Kosten.

So dann habe ich jetzt genug Werbung gemacht. Beim nächsten Mal geht es wieder ums "Hauptthema".
Bis dahin ;)

Kommentare:

  1. Das finde ich toll und ich würde gerne mitmachen, aber ich erhalte die "Bestätigungsmail" mit dem Kennwort nicht und das finde ich echt schade.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Dann hoffe ich mal, dass die Bestätigungsmail heute bald kommt. Aber du hast ja bei diesen Leseproben auch noch bis Sonntag Abend Zeit.

    Dann wünsch ich dir schonmal viel Glück beim Gewinnen!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. eine wirklich schöne Idee, obwohl ich keine Leseratte bin, irgendwie finde ich keine Ruhe, um mal ein Buch zu lesen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich verschlinge Krimis. Werde mir die Seite mal ansehen

    AntwortenLöschen