Sonntag, 14. August 2011

Shopping ...

Ich habe gerade viel zu erzählen und ich habe gerade Zeit zum Schreiben, deshalb werde ich jetzt einfach noch einen Post machen ...

Wie ich vorher schon geschrieben habe, war ich am Donnerstag sehr, sehr lange shoppen. Ich bin mit meiner besten Freundin aus der Schule und ihrem Freund in ein Outlet-Center in der Nähe von Berlin gefahren und wir haben dort tatsächlich den ganzen Tag verbracht.

Mein Problem mit solchen Sachen ist immer, das ich normalerweise keine Marken-Klamotten kaufe. Mein Schrank besteht zu 95% aus Sachen von H&M und C&A. Und mit diesen bin ich normalerweise auch sehr zufrieden, weil ich nicht besonders anspruchsvoll bin. Außerdem habe ich eine entsprechend hohe Kleidergröße (oder besser gesagt eine Kleidergrößenspanne, weil ich manche Sachen einfach anders tragen will, als sie eigentlich gedacht sind und dann wird halt größer gekauft!). Ich war mir also schon vorher sicher, das ich absolut keine Tops, Blusen oder Hosen finden würde, die mir passen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, dass ich mir ein "Motivations-Top" zulege, in das ich dann reinwachsen könne, aber ich habe nichts gefunden, was meinem Geschmack (und meinen Preisvorstellungen dafür) genügt hat.

Aber Shopping ohne Ziel ist auch doof und da ich einen total "frauen-untypischen" Schuhschrank besitze und ich bei meinem Praktikum im September nicht nur mit Chucks auftauchen kann, war ich auf der Suche nach Schuhen. Und ich habe tatsächlich auch welche gefunden. ;)

Ich greife in meinem Schuhschrank bei allen "normalen" Temperaturen zu irgendeinem Paar Chucks. Ich liebe allerdings das Gefühl, wenn man "hohe" Schuhe anhat und damit dann gleich "eleganter" läuft ... bis dann die Schmerzen kommen (weil die Füße bei mir eine Menge an Gewicht tragen müssen) und ich auf einer schlechten Straße laufen muss. ;) Allerdings habe ich mich am Donnerstag total in ein paar Ballerinas verliebt, die einen für mich angenehmen Keilabsatz haben. Mit dem kann mal laufen und zu einer Jeans sieht das wirklich toll aus. Ich wette, dass es für diese Art der Schuhe auch eine richtige Bezeichnung gibt, aber für mich sind es Ballerinas mit Keilabsatz (Wenn jemand weiß, wie man diese Schuhe nennt, dann immer her damit!) ;)

Und hier ein Bild meiner Ausbeute:
Ich konnte im Converse-Outlet natürlich auch einem Paar Chucks nicht widerstehen! ,)
Zwar glücklich mit meinen neuen Schuhen, hatte ich jedoch auf dem Rückweg eine Frage: Wieso stellen die meisten Marken keine Kleidung in größeren Größen her? Denen geht doch ein riesen Markt verloren! Ich kann mir vorstellen, das es etwas mit dem Image eine Marke zu tun hat, die dann vielleicht an "Coolness" verliert, wenn auch dicke Menschen diese Sachen tragen können??? Habt ihr eine Idee, die logischer klingt?

So dann jetzt aber genug für heute
Bis bald ;)

1 Kommentar:

  1. Chucks sind aber auch einfach toll,gehn fast immer.
    Die andern Schuhe sehen aber auch ziemlich chic aus, ein wenig Business like.

    Warum sollten solche Marken Kleider in großen Größen herstellen? Irgendjemand muss doch Essstörungen fördern O_O

    AntwortenLöschen