Dienstag, 20. September 2011

Mein Sport-Ersatz

Gestern war der helle Wahnsinn für mich ... ich will nicht wissen, in welche Stressbereiche mein Blutdruck zwischenzeitlich gegangen ist, aber vielleicht sieht man ja meine Hetzerei am Donnerstag auf der Waage??? ;)

Der ganze Stress fing an, als ich aus der Schule gekommen bin und dann nur noch knappe 20 Minuten Zeit hatte, um zum Bahnhof zu kommen und für diese Strecke sind 20 Minuten schon ziemlich knapp. Ich habe mich also ordentlich rangehalten, um mit meiner schweren Tasche rechtzeitig in den Zug springen zu können. Und gerade als ich durch die Unterführung gegangen bin, kam der Zug ... also brauchte ich einen kurzen Zielsprint und der Zug war geschafft.

Zu Hause gab es dann kurz Mittag und eine kleine Verschnaufpause, sodass ich dann gestärkt um 13:00 Uhr zur Bibliothek aufbrechen konnte. Ganz in Ruhe ging es also 15 Minuten den Berg runter und danach zur Bushaltestelle, damit ich zum Bahnhof fahren kann. Am Bahnhof angekommen, habe ich aus reiner Routine in meine Tasche geguckt, ob ich denn für meine Nachhilfeschüler auch alle Materialien dabei habe und dann der große Schreck ... meine Portemonaie lag nicht in meiner Tasche.

Ich also zurück zur Bushaltestelle ... in den nächsten Bus gesprungen ... aus dem Bus gesprungen und dann in 8 Minuten vom Bus - nach Hause in die 4. Etage - wieder zum Bus zurück (sonst plane ich für eine der Strecken schon 10 Minuten ein!). Wieder ein Zielsprint am Ende, weil der Bus schon an der Ampel stand.

Zurück am Bahnhof konnte ich dann den nächsten Zug nehmen (mit dem ich dann bloß 5 Minuten zu spät war und das kann man immer auf die DB schieben!). Bin zügig zur Nachhilfe gegangen und war auch nicht allzu spät da. Auf dem Rückweg aber war alles wieder nen bisschen knapper und es musste wieder ein Zielsprint her, der diesmal allerdings ziemlich knapp war. ;)

Und dann zu guter Letzt komme ich aus dem Bahnhof und sehe gerade meinen Bus vorfahren ... ratet mal was ich gemacht habe!!! ;)

Das muss ich wirklich nicht jeden Tag haben. Am Abend bin ich dann fertig, aber mit einem guten Gewissen ins Bett gegangen, denn am Donnerstag ist Wiegetag! ;)
Bis dahin ;)

1 Kommentar:

  1. Machmal hat man wirklich so Tage wo alles schief läuft. Da hattest du ja richtig Spaß mit dem öffentlichen Nahverkehr

    AntwortenLöschen