Mittwoch, 5. Oktober 2011

Der richtige Sport für mich? - Teil 2

Was mein Sport nicht sein darf!

Bevor ich mit der endlosen Aufzählung anfange, wie der richtige Sport für mich nicht sein darf, möchte ich mich bei Susi, Lania und everdream für ihre Kommentare bedanken, die ich wirklich wahnsinnigst interessant fand. DANKE! ;) 

Auch wenn dieser Post ziemlich negativ klingen wird, habe ich wirklich Lust auf Sport! Also das soll keine Ausredenliste werden, warum ich auch beim Erreichen einer zweistelligen Zahl nicht mit dem Sport anfangen werde, sondern es soll mir helfen, den richtigen Sport zu finden!

Mein Sport darf nicht ...

  • mit irgendeinem Vertrag anfangen! - Ich will nicht irgendwo unterschrieben müssen, dass ich jetzt für eine Zeit lang irgendwo Sport machen darf, weil sich das für mich wie ein "MUSS" anhört und mir damit wiederum die Kontrolle über meine Bewegung genommen wird. Ist eigentlich sinnlos, aber würde bei mir eine "Barrikade" im Kopf bauen.
  • in einem Fitnessstudio sein. - Ich fühl mich da einfach nicht wohl .. irgendwie fehl am Platze und wieso sollte ich gern und regelmäßig zu einem Ort fahren wollen, den ich nicht mag?
  • an irgendeine bestimmte Sport-Gruppe gebunden sein. Zum einen würde das zwar einen gewissen Druck ausüben, aber es ist mir als Student zu unflexibel!
  • zu "spirituell" sein - Ich habe schon von vielen gehört, die gern Yoga machen oder ähnliche Sportarten, aber das ist nichts für mich!
  • quälen! - Auspowern ja! Muskelkater am nächsten Tag ja! Aber bitte nicht quälen! (Wisst ihr was ich meine?)
So, also alle Sportarten, auf die eine dieser Dinge zutrifft sind raus! Aber ich muss micht langsam sputen mit meiner Reihe, weil ich mich gestern bei meinen Eltern auf die Waage gestellt hat und sie mir dann 102,2 kg angezeigt hat ... kann zum einen ein Messfehler sein, weil es eine andere Waage war, oder mein Körper ist gerade verwirrt wegen dem ganzen leckeren Zeug, das er bekommt und möchte sich damit bei mir bedanken?!? ;)

So morgen kommen dann die Dinge, die mein Sport "können" muss.
Bis dahin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen