Donnerstag, 10. November 2011

Wieder mal wiegen ...

Heute ist Wiegetag und ich habe mich in dieser Woche wirklich zusammengerissen ... nicht genascht, nicht spät gegessen und viel getrunken. (Nur eine Ausnahme gab es, als ich am Samstag Abend mit einer Freundin einen DVD Abend gemacht habe und mir ein paar Chips genehmigt habe ... allerdings wirklich wenige. Früher hätte ich viel mehr reingehauen!) Zusätzlich habe ich wirklich jeden Tag meinen "Sport" durchgezogen und meine 5 Übungen gemacht ... außer gestern, weil ich dort meine monatlichen Beschwerden hatte und dadurch war mir gar nicht nach Bewegung zu Mute ... ich habe die Übungen allerdings heute nachgeholt und mir eine doppelte Portion Sport gegönnt! ;)

Und meine Anstrengungen wurden heute auf der Waage belohnt: 100,3 kg ... ich habe meine Zunahme der letzten beiden Wochen bis auf 100 g wieder rausgeholt. Damit ist meine erste (und bestimmt nicht letzte) "Zwischenzunahme" erstmal vorbei. Hoffe ich jedenfalls ...

Gestern und heute war ich wirklich fast dazu verführt, mir ein bisschen Schokolade zu gönnen, aber ich bin dann hart geblieben und habe nichts Süßes mitgenommen. In dieser "Wiegewoche" wird es auch so schon genug Stolpersteine geben: Zum einen fahre ich nach Hause zu meinen Eltern ... und das bedeutet am Samstag: ordentliches Frühstück, ein deftiges Mittagessen, Kaffeetrinken bei Oma und am Abend dann noch zum Abendessen mit meinen alten Freunden verabredet ... joah ... das wird heftig! Und zum zweiten geht's dann am Dienstag zu einer Bad-Taste-Party (weil bei uns hier der Mittwoch ein Feiertag ist ;) ) und dort werde ich dann abends Alkohol trinken und davor muss ich einfach ordentlich was essen, weil es mir sonst am Mittwoch sehr sehr schlecht gehen würde! Deshalb muss ich dann an den restlichen Tagen besonders diszipliniert sein, weil ich endlich diese fiese 100 wegkriegen will!

Also tschakka!
LG

Kommentare:

  1. Na dann ist der UHU ja schon praktisch vor der Tür...auf zum Spurt. Das wird eine Freude sag ich dir. Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  2. gratuliere!
    das hast du aber ganz klasse gemacht!

    liebe grüße
    und weiter so!

    martina

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das klingt doch super! Und mach dir nicht zu große Gedanken übers Wochenende, das LEben besteht ja immerhin nicht nur aus Abnehmen, man solls auch genießen damit es einem gut geht! ;-)

    LG, Susi

    AntwortenLöschen