Mittwoch, 28. Dezember 2011

Fiese Gene!

Wieso ist mein Bruder bei seiner Ernährung der Dünne in der Familie? Manche Sachen sind von der Natur wirklich fies verteilt und wir müssen uns damit abfinden.

Schon immer war bei uns die Rollenverteilung zwischen meinem Bruder und mir klar verteilt: er war der Sportliche und ich war gut in der Schule. Und das hat sich bis heute auch so fortgeführt ... auch wenn er nicht mehr so viel Sport macht und auch gut in seinem Studium ist ... ;)

Aber wieso geht mir das gerade heute in meinem Kopf herum??? - Das liegt daran, was mein Bruder gestern verspeist hat ... zum Mittag gab es für ihn eine Pizza und am Abend das "gutbürgerliche" Weihnachtsresteessen. Hallo ... das ist 2x warm am Tag und dann auch noch die fiese Pizza ...würde bei mir gar nicht gehen und dann das Ganze auch noch nach dem gehaltvollen Weihnachten!

Außerdem haben sich meine Eltern gestern den ganzen Abend über meine "Kinder-Marotten" lustig gemacht und da ging es dann unter anderem auch um meine "gestörte" Verdauung. SUPER! Allerdings kann man mein krasses Übergewicht nicht allein auf meine doch recht eigenartige Verdauung schieben, sondern ICH esse einfach zu viel und zu falsch!

ABER mir ist gestern auch aufgefallen, was noch immer der große Gegensatz zwischen mir und meinem Bruder ist ... er sagt viel häufiger "Nein!" - egal um was es geht ... und ich setze mich dann zum Beispiel mit an den Kaffeetisch, obwohl ich keine Lust auf Kuchen habe und trotzdem landet dann ein Kuchen in meinem Mund! Aber das ist kein hinterhältiger Trick der Natur, sondern etwas was ich ändern kann! Vielleicht sollte ich mir da mal ein bisschen was von meinem kleinen Bruder abgucken???

In diesem Sinne
LG Gaby

1 Kommentar:

  1. Hey, bei meinem "großen" kleinen Bruder ist es dasselbe, er sagt auch einfach oft mal nein oder wenn er keine Lust hat isst er nix und sowieso nur wenn er Hunger hat aber dann schon einiges ... Komische Gene wirklich! Aber du hast Recht, man sollte sich vielleicht doch das ein oder andere mal abschauen :-)

    LG, Susi

    AntwortenLöschen