Dienstag, 27. Dezember 2011

Ich will nichts mehr essen ...

Was mir dieses Weihnachten gebracht hat
  • sehr viele schöne Zeit mit meiner Familie
  • viel Trinkgeld durch die Ganslieferungen ;)
  • die Einsicht, dass ich gar nicht mehr so viel essen will und kann wie "früher"!
Fünf doch recht reichhaltige Mahlzeiten am Tag haben mich träge gemacht ... ich habe allerdings dem Drang nach weniger Bewegung widerstanden und mich wirklich viel bewegt, was mein Gewissen ein bisschen beruhigt hat ... so sind heute trotzdem 1,3 kg mehr auf der Waage zu sehen ... die jedoch schnell wieder runterkommen dürften, wenn ich meine Bewegung weiter hoch halte und meine Ernährung zu "Vorweihnachtsstandards" zurückführe.

Außerdem habe ich in diesem Jahr zu Weihnachten viel weniger rumgenascht, als sonst. Da bin ich dauernd um meinen Süßigkeitenteller herumgeschlichen und habe auch die wenigen Schokokugeln an unserem Baum mit viel Freude gegessen. In diesem Jahr gar nicht ... nur die Belgischen Meeresfrüchte von meiner Oma mussten dran glauben ... bei den konnte ich einfach nicht widerstehen!!! ;)

Heut wird erstmal das Mittagessen ausfallen und dann werden wir am Donnerstag weiter sehen!
LG Gaby

1 Kommentar:

  1. Hallo Gabi!
    Ja, das Buch die 100-Kalorien-Küche ist echt vooooller Meeresfrüchte! Ganz schlimm, aber so manches "übersetze" ich einfach in Putenfleisch-Gerichte! Mein momentanes Lieblingsbuch von denen ist die "Frische leichte Küche", wobei ich auch das andere gut finde. Ich habe alle 3 bei Jawoll für zusammen 12€ gekauft, dass war mir das Geld jedenfalls wert!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen