Montag, 12. Dezember 2011

Sportlich, sportlich

Da mein Professor, zu dessen Vorlesung ich am Montag eigentlich immer gehe, schon in den Weihnachtsferien ist, hatte ich heute endlich mal Zeit zum Geschenke-Shopping. Also habe ich mich heute Morgen für die Presswurst entschieden, weil ich nur eine Bluse drunter hatte und es deshalb nicht so dolle eng war, und bin losgestiefelt.

Zuerst zu XENOS um meiner Mitbewohnerin für ihre "Winter-Blues-Entspannungs-Box" einen Kerzenhalter zu besorgen, in dem man auch Duftöl zubereiten kann ... dann noch 49 Cent Bonus herausgehandelt, weil falsch etikettiert wurde und ich einfach mal ganz doof nachgefragt habe, warum da jetzt nen andrer Preis auf dem Schildchen steht ... (Aber das ich den geringeren Preis bezahlen musste, war eine super Ausnahme und das haben sie nur für mich gemacht und das ist sonst nicht üblich ... die Verkäuferin hat wirklich so getan, als ob ich ihr jetzt die Füße küssen müsse, weil ich nachgefragt habe!)

Im Müller dann noch schnell was für mich getan und am neuen Burberry-Duft geschnuppert ... von dem ich immer noch nicht weiß, ob ich ihn jetzt mag oder nicht! Dann im Bastelladen gesehen, dass meine Pappmasché-Buchstaben, aus denen ich immer Buchstützen bastele, besonders billig sind. Im Karstadt ältere Leute umschifft, schnell noch Karten fürs Theater in der nächsten Woche besorgt und für alle noch Halloren-Kugeln, weil die immer schmecken! Danach auf den Striezelmarkt (wie der Weihnachtsmarkt bei uns heißt) und ganz verzweifelt nach dem Stand gesucht, an dem meine Mutti im letzten Jahr die schönen Vasen-Dekoartikel gesehen hat ... gefunden, aber davor standen mindestens 2 Reisebusladungen an Rentnern und da wollte ich nicht anstehen. Also in der Woche nochmal zum Striezel, wenn die Touri-Busse noch nicht angekommen sind. Und dann noch schnell in den C&A, weil ich gucken wollte, ob mir schon eine 46 bei den Hosen passt (und es hat geklappt)!

Ich fühle mich, als ob ich einen Hürdenlauf hinter mir habe ...
Gleich muss ich noch zur Nachhilfe ... hoffentlich gibt es keine Plätzchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen