Sonntag, 4. Dezember 2011

Was soll ICH da sagen?!?

Gestern war ich auf dem Geburtstag von meinem Opa und neben mir saß meine 15-jährige Cousine. Schon beim Kaffeetrinken ist mir aufgefallen, dass sie wahnsinnig wenig gegessen hat und sie hat mir dann später erzählt, dass sie zur Zeit nie Hunger hat und auch noch kaum was ist.

Naja, was soll ich darauf antworten ... man sieht ja, wie gut mein Verhältnis zum Essen ist ... soll ich ihr erklären, wie wichtig es ist, dass man regelmäßig isst??? Da bin ich ja das beste Beispiel ... Ich hab dann gesagt, dass es ganz dolle wichtig ist, dass man wenigstens zum Frühstück etwas isst und im Winter genug Obst zu sich nimmt ... Das musste erstmal reichen, weil bei allen anderen Tipps wäre dann so nebenbei mitgeklungen: "Wenn du so viel isst wie ich, dann bist du auch bald so dick!"

Ich hoffe, dass das bei ihr nur erstmal eine Phase ist ... in der Pubertät fallen Teenies ja so einige sinnfreie Dinge ein. Wir werden sehen ... bis ich allerdings mit meinem Normalgewicht neben ihr sitzen und ihr einigermaßen fundiert erklären kann, wie man am Besten isst, dauert es noch eine Weile!

Hattet ihr auch schon einmal eine solche Situation? Und was habt ihr denn dann gemacht?
LG und einen schönen 2. Advent!

1 Kommentar:

  1. Meine Schwägerin die auch sehr schlank ist,sagt sowas auf Zusammentreffen auch. Da glaube ich fest dran das sie eine Eßstörung hat. Ich fühle mich in ihrer Nähe unwohl und halte meine Mund wenn es um das Thema geht, weil ich habe ja in diesem Sinne auch ein Eß-Problem!
    LG Stoeffelchen!

    AntwortenLöschen