Samstag, 24. Dezember 2011

Zum Durchschnaufen

Ich hoffe, dass ihr alle den Heiligabend gut überstanden habt ... und auch wenn sich viele von euch in die Weihnachtsferien verabschiedet haben, werde ich kurz berichten, wie es heute bei mir war, um einfach mal durchzuschnaufen.

Da Gestern noch Mädelsabend war, bin ich erst um kurz nach 1:00 Uhr im Bett gewesen ... trotzdem hat mein Wecker schon um 9:00 Uhr geläutet ... wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich eigentlich meine acht Stunden Schlaf und dürfte nicht meckern, aber irgendwie war das doch ein bisschen zeitig.

Nach dem Frühstück, bei dem ich mir nur einen halben Mohnzopf gegönnt habe, ging es dann ans Baumschmücken, weil das immer meine Aufgabe ist. Kaum war ich fertig, musste ich mich auch schon "ausgehfertig" machen, denn es ging ans Gänseliefern. Gänseliefern??? Ja dazu müsst ihr wissen, dass meine Mutti einen Taxibetrieb hat und trotzdem noch gute Beziehung zu dem Hotel, in dem sie früher als Köchin gearbeitet hat ... und so kam es vor fünf oder sechs Jahren, dass wir das erste Mal an Weihnachten die dort vorbereiteten Gänse mit dem Taxi zu Leuten brachten, die entweder zu faul sind um sie abzuholen oder es einfach nicht mehr können. Und deshalb ist bei uns Weihnachten immer reichlich viel Stress ... aber ich liebe es, weil das Auto dann immer so herrlich nach Weihnachtsessen riecht, man etwas zu tun hat und es Weihnachten wahnsinnig viel Trinkgeld gibt!!! ;)

Wieder zu Hause selber gegessen und kurz eine Verschnaufpause gehabt ... dann einen riesigen Spaziergang mit dem Hund gemacht (damit der Weihnachtsmann zu Hause alle Geschenke in Ruhe abladen kann) ... Kaffee getrunken ... beschert ... und dann zur Andacht ins Dorf gegangen. Zu Hause gab es dann wie in jedem Jahr Schaschlik und dann haben wir den Tag ruhig mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ausklingen lassen.

Jetzt bin ich schrecklich geschafft, aber glücklich. Insgesamt habe ich heute ziemlich viel gegessen, aber mich auch fast die ganze Zeit bewegt, was mir ein gutes Gefühl gibt.

Euch noch zwei besinnlich Feiertage
LG Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen