Donnerstag, 19. Januar 2012

Ein historischer Moment für mich ;)

Ich habe es endlich geschafft ... nachdem ich nun einige Woche um die 95 kg-Marke herumgeschlichen bin, hatte ich heute 94,0 kg auf der Waage und damit habe ich endlich 20 kg abgenommen! *Jippie*

In der letzten Woche habe ich 15 meiner eigentlich 20 angesetzten Übungen gemacht, war einmal Schwimmen und habe mich recht viel zu Fuß im Alltag bewegt und habe oft die Treppen genommen, wenn es auch einen Aufzug gegeben hätte! :)

Mit den 800 Gramm weniger zur letzten Woche bin ich wirklich zufrieden, weil gestern nochmal ein kritischer Tag anstand ... zwischen meinen Vorlesungen hatte ich keine Zeit nach Hause zu fahren und mir etwas zu essen zu machen und da ging es dann in die Stadt (weil die Mensa auch nichts Leckeres bot). Es gab dann schließlich ein Fischbrötchen (und zwar eher von der bösen Fraktion) mit einem großen Salat dazu (ist auf jeden Fall besser als eine Portion Pommes!). ;)

In der nächsten Woche plane ich ein Treffen mit der 93 auf der Waage und möchte sie dann soweit "herunterbekommen", dass ich in der übernächsten Woche dann auch die 92 kg sehen kann. Ich bin guter Dinge. Die einzige Hürde könnte sein, dass wir am Samstag eine Couchsurferin aus Italien bei uns aufnehmen, die gerne ein typisches deutsches Essen mit uns kochen würde und das am Abend ... hmm ... alles, was mir da einfällt ist eher nicht so kalorienarm! Hättet ihr einen guten Vorschlag?

So genug dann von mir und muss gleich zur Uni und mich mit dem Prüfungsamt rumstreiten ...
LG Gaby

Kommentare:

  1. Das ist ja toll, gratuliere dir! Hm und zu dem Essen ... ok ich bin aus Österreich aber so ein Braten (zB Rinderbraten) mit 1-2 Erdäpfel und dazu Gemüse ist ja jetzt nicht so megaungesund. ;-) und dazu eine richtig tolle Rindssuppe mit Gemüseeinlage!

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  2. HUHU,Glückwunsch! Was ein bißchen mehr bewegung so aus macht!
    LG Stoeffelchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll :) Glückwunsch zu 20 verlorenen Kilos!! Super!! :)
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, 20 Kilo. Da kann ich nur den Hut ziehen. Gratuliere zu den schwindenen Kilos und viel Erfolg beim abbauen der nächsten Kilos - Echt, Du kannst total stolz auf Dich sein :)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch liebe Gaby... mach weiter so. !!!

    AntwortenLöschen