Dienstag, 24. Januar 2012

Wenn's mal nicht so läuft, wie gedacht ...

Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen, vielen, vielen lieben und konstruktiv kritischen Kommentare auf meinen letzten Post bedanken. Wow, ich war wirklich beeindruckt von der Resonanz meines letzten Beitrages ... ich hätte nicht mit so vielen Kommentaren und Klicks gerechnet. Und ich werde niemanden aus meiner Blogroll löschen und bin auch niemandem böse! ;) Allerdings hat mir die ganze Sache eins nochmal eindrücklich gezeigt: Jeder hat einen anderen Geschmack! Ich wusste nicht, dass diese Rocklänge (von dem letzten Kleid) so böse ist ... und nachdem mir das geschrieben wurde, habe ich gemerkt, dass fast alle meine Röcke eine solche Länge haben ... ich war in den letzten Jahren also eine wandelnde Modesünde! ;)

Ich denke, dass ich alle drei Outfits demnächst im kleineren Rahmen mal ausführen werde und gucke, was meine Leute dazu so sagen ... lange kann ich sie sowieso nicht mehr anziehen, wenn ich weiterhin in diesem Tempo abnehme! ;)

Abgesehen davon, dass ich mich über die vielen Kommentare wahnsinnig gefreut habe, waren die letzten Tage unheimlich stressig und mies für mich. Mein (für mich absolut geniales) Masterarbeits-Thema kann ich nicht schreiben, weil der entsprechende Lehrstuhl im nächsten Semester unterbesetzt ist und mich nicht betreuen kann ... also wenn jemand ein Thema für eine Masterarbeit in Geschichtsdidaktik braucht, kann er gerne meine haben! Also musste ich mir auf die Schnelle ein neues Thema in einem ganz neuen Bereich ausdenken, von dem ich auch noch überzeugt sein möchte. Ich glaub, dass ich eins gefunden habe ... jetzt muss nur noch mein Professor genauso begeistert sein, wie ich ...

Außerdem hat unser Prüfungsamt mal schnell mein Essay in ein Referat umgewandelt. Also steht bei mir jetzt eine falsche Prüfungsanmeldung drin. HALLO ... wie soll ich denn in einer Vorlesung in der letzten Woche ein Referat halten??? Jetzt gibt es für mich wahnsinnig viel Gerenne, weil ich das wieder irgendwie rückgängig machen muss und mir ist immer noch nicht klar, warum die einfach in meine Prüfungsanmeldung reinpfuschen. 

Und ansonsten hatten wir am Wochenende die italienische Couchsurferin bei uns und haben mit ihr einen ausführlichen Stadtrundgang gemacht ... also viel Bewegung. Außerdem habe ich gemerkt, dass mein Englisch ganz schön eingerostet ist ... ich muss wirklich mehr sprechen.

So dann habe ich jetzt genug gemeckert
LG Gaby

1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby,
    ich fand die Prüfungsvorbereitungen (Prüfungsamt, Prüfer finden,...) mind. genauso anstrengend wie die Prüfungen.
    Es geht vorbei!
    Viel Erfolg!
    Steffi

    AntwortenLöschen