Dienstag, 20. März 2012

Im Zeichen der Prüfung ...

Oh, ich muss sagen, dass ich mich in mündlichen Prüfungen wirklich gut darstellen kann ... ich glaube, dass der Professor wirklich dachte, ich hätte Ahnung vom Mittelalter und den Geschichtsschreibern dort ... dabei habe ich doch nur mir Namen um mich geworfen, die ich irgendwo in meiner Zusatzlektüre oder in meinem Skript gefunden habe?!?!

Gaby: Die globalen Aspekte der Geschichtsschreibung finden wir erst im 13. Jahrhundert bei Vincenc von Beauvais, der als erster Autor ...
Prof: Ja, da wurde die Verknüpfung mit anderen Völkern das erste Mal beachtet ... in welchem seiner Werke vermuten sie denn die entsprechenden Infos?
Gaby gedacht: SCHEISSE! (Es tut mir leid für dieses Wort) Jetzt hat er mich ... Ich habe keine Ahnung , worüber dieser Mensch eigentlich geschrieben hat und ob er überhaupt mehrere Bücher geschrieben hat ... Ist das eine Falle?
Gaby gesagt: Das kann ich jetzt leider nicht zuordnen.
Prof redet vom ersten Buch, so als ob ich wissen müsste, um was es da geht und vom dritten Buch und ich lächle und nicke ... und er ist zufrieden. ;)

Prüfung war also erfolgreich ... sehr erfolgreich! Aber mein gesamter Stoffwechsel und meine Verdauung sind heute Achterbahn gefahren. Mein Frühstück war noch normal ... und dann kamen die Bauchkrämpfe und mein nervöser Magen. Deshalb konnte ich vor der Prüfung nichts essen. Danach ging es dann noch schnell in die Bibliothek und zum dm. Und dann war es schon 14:00 Uhr und da kam die eigentliche Herausforderung des heutigen Tages ;) ... ich bin hungrig einkaufen gegangen! Eigentlich wollte ich mir nur schnell Mikrowellengemüse kaufen und mir einen Smoothie als Belohnung gönnen. Es gab allerdings kein Mikrowellengemüse mehr ... FIES! Wahnsinnig hungrig bin ich dann an den Fertiggerichten mit den Bildern von schmelzendem Käse vorbeigelaufen und habe mir einen Salat gekauft!

Morgen geht es dann mal wieder in die Heimat ... ein bisschen entspannen.
Und was ich noch unbedingt sagen wollte: Vielen, vielen Dank für die lieben Kommentare unter meinen letzten Beiträgen! ;)
LG Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen