Donnerstag, 22. März 2012

Wiegetag Woche #42

So in dieser Woche wird meine Wocheneinschätzung mal ein bisschen kürzer ausfallen. In der letzten Woche hatte ich gemerkt, dass ich es wirklich hinkriegen kann, mich eine ganze Woche gesund zu ernähren und gleichzeitig mit viel Spaß auch Sport machen kann. Diese Woche habe ich gemerkt, dass es allerdings noch nicht klappt, wenn ich im Lernstress bin! Ich habe sehr oft fettig gegessen, auch wenn ein Großteil meiner Mittagsmahlzeit immer aus Gemüse bestand. Außerdem wollt ihr gar nicht wissen, welche Mengen an Süßigkeiten ich letzte Woche verdrückt habe ... *lalala* Insgesamt war es kein Totalausfall, wie in meiner letzten Prüfungssaison, aber schon ein Unterschied zu meiner "normalen" Ernährung.

Da ich außerdem die ganze Zeit Lernen musste, war ich zwar einmal Schwimmen, aber ich habe mich sonst kaum bewegt. Dann kam am Dienstag mein nervöser Magen dazu und gestern habe ich dann endlich wieder auf meine Ernährung achten können! Deshalb ging es in dieser Woche weniger darum, wahnsinnig viel abzunehmen, als meine Prüfung zu bestehen und meine extreme Abnahme der letzten Woche nicht wieder wett zu machen!

Und was nehme ich mir für die nächste Woche vor? Am Freitag und am Samstag sind Geburtstagsfeiern ... für mich gilt also der Vorsatz, es nicht zu übertreiben! Außerdem neige ich dazu, zu wenig zu trinken und ziemlich viel zu naschen, wenn ich bei meinen Eltern bin - Diesmal also Wasser statt Schokolade! Ab Montag bin ich dann wieder in meiner eigenen Wohnung und dann werden wieder ein paar neue Rezepte ausprobiert. Schwimmen wird in dieser Woche ausfallen, da ich am Sonntag noch nicht wieder in Dresden bin und am Mittwoch die Schwimmhalle immer so überfüllt ist. (An den anderen Tagen könnte ich nur zum Frühschwimmen zwischen 6 und 8 Uhr gehen und das ist mir dann doch ein bisschen zu früh!) Aber ich werde in dieser Woche bei NewMoove (wo ich mich jetzt angemeldet habe, nachdem ich nach den beiden ärgerlichen Abenden keinerlei Probleme mit der Verbindung mehr hatte) wieder durchstarten und einige "Kurse" machen!

So und nun zu den Ergebnissen:

Waage zeigt an: 88,2 kg
Veränderung zur letzten Woche: -300 g
Insgesamte Abnahme: 26,2 kg

Kommentare:

  1. Darfst du NewMoove auch 3 Moane lang testen???
    Ich finds ja einerseits voll gut, andererseits nervts mich, das viel interessantes auf Englisch ist :/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Gabi,
    vielen Dank erstmal :o)
    Wie groß bist du denn? Weil 88,2 Kilo sich nicht so viel anhören :) (wegen des Joggens)
    liebe Grüße
    LesFee

    AntwortenLöschen