Donnerstag, 1. März 2012

Wiegetag

Und schon wieder ist eine Woche rum und diesmal soll es wieder den "üblichen" Wochenrückblick geben. Das heißt, dass ich die Woche beurteile, ohne das Ergebnis der Waage zu kennen, denn dadurch würde ich sicherlich einiges umdeuten, mir durchgehen lassen oder überbewerten. In dieser Woche habe ich mich allerdings schon ein Mal gewogen und zwar direkt nachdem ich aus Karlsbad wieder da war ... zu diesem Zeitpunkt hatte sich nichts auf der Waage getan, deshalb werde ich diesen Rückblick etwas verkürzen und euch einfach schreiben was es bei mir von Sonntag bis heute gab.

Ernährung

Ich habe erst am Mittwoch die letzten süßen Milchhörnchen von meinem Urlaub vertilgt, die ich mir eigentlich als schnelles Frühstück gekauft hatte, aber nicht alle gegessen habe. Deshalb war mein Frühstück seit Sonntag nicht unbedingt "normal" und "gesund". Das wird sich ab Donnerstag jedoch wieder ändern, denn ab heute gibt es nur noch Vollkornbrot! Zum Mittag habe ich in den letzten vier Tagen nur Gesundes gegessen ... viel Gemüse, wenige Kohlenhydrate, aber zu wenig Eiweiß. Also ist auch hier noch eine kleine Baustelle, mit der ich allerdings gerade ganz gut leben kann. Genascht habe ich in den letzten Tagen nicht unbedingt wenig, denn ich hatte mir Karlsbader Oblaten mitgenommen und eine Tafel tschechische Schokolade ... naja, die sind jetzt auch bald alle und dann können sie mich nicht mehr verführen! ;)
Insgesamt sollte also in der nächsten Woche mein Frühstück wieder besser werden, ich muss mehr Eiweiß essen und meine Nascherei minimieren.

Trinken

Ich habe in den letzten Tagen nicht gezählt, wieviele Liter ich tatsächlich getrunken habe, glaube aber, dass es annähernd immer ausgereicht hat. In der nächsten Woche wird wieder gezählt! Ansonsten hatte ich am Sonntag noch etwas Wasser mit Geschmack (und wahrscheinlich auch Zucker) von der Fahrt übrig, das ich im Laufe der Tages getrunken habe. Die restlichen Tage gabe es nur Wasser und Tee und einen Becherovka Lemond am Dienstag Abend, den ich mir jetzt mal als Verdauungsschnaps durchgehen lasse. ;)

Bewegung

Von meinen 20 Übungen brauchen wir in dieser Woche nicht zu sprechen, weil sie nicht existent waren, aber mein Plan ist es immer noch sie komplett durchzuziehen. Also neue Woche, neue Chance! Ansonsten war ich nicht unbedingt übermäßig viel zu Fuß unterwegs. Aber ich war 2x schwimmen ... und zwar eine ganze Stunde.

Fazit

Und wieder ist es so, dass es noch überall Baustellen auf meinem Plan gibt, aber ich gebe nicht auf. Der Plan steht und ich kann auch einzelne Teile davon umsetzen, nur das Komplettpaket fehlt mir noch irgendwie. Vielleicht ja in der nächsten Woche!

Gewicht

Waage zeigt an: 90,0 kg
Veränderung zur letzten Woche: -1,1 kg
Insgesamte Abnahme: 24,4 kg
Ziele: In der nächsten Woche will (auch wenn ich mich jetzt wie ein störrisches Kind verhalte!) ich U-90 sein ... als nächstes Ziel steht in meiner Liste die 89,4 kg - mit eine Gesamtabnahme von 25 kg.

Kommentare:

  1. Wow Wahnsinn du hast echt schon viel abgenommen, das mit den Übungen wird auch noch! Wie weit willst du eigentlich abnehmen? Find ich klasse, dass es so toll klappt obwohl du ja auch im Urlaub warst und die ganzen Leckerein, *daumenhoch* LG, Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du hast aber schnell kommentiert ... ;) War ganz erstaunt, dass schon jemand den Post gelesen hatte! ;)

      Ich weiß noch nicht genau, wie viel ich insgesamt abnehmen möchte. Ich habe da zur Zeit noch verschiedene Ziele im Kopf und keine Ahnung, ob die überhaupt realistisch sind. Ich denke, dass ich in der nächsten Woche mal einen etwas umfassenderen Beitrag zu diesem Thema schreiben werde.

      Vielen lieben Dank
      LG Gaby

      Löschen
    2. Thaha ja hab in dem Moment geguckt was es in den Blogs neues gibt, Zufall :-D Bin schon gespannt!

      Löschen
  2. Wow, herzlichen Glückwunsch!!!

    Du kannst mächtig stolz auf dich sein.

    AntwortenLöschen
  3. Boah Gaby, das ist ja ein super Ergebnis!!! Ich hoffe ich werd auch bald unter die 90 kommen!! Hab die 8 schon zu lang nicht mehr vorne gesehen ;)
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja auch nicht mehr weit von der 8 vorn entfernt ... du kriegst das auf jeden Fall auch bald hin! ;) (Was heißt "auch" ... ich hab's ja noch nicht geschafft?!?)

      Vielen lieben Dank
      LG Gaby

      Löschen
  4. Trotz Naschen und kein Sport eine super Abnahme! Ich sag ja immer man muß eine MittelDing finden, weil man ja seine Gewohnheite umstellen möchte!
    LG Stoeffelchen

    AntwortenLöschen