Donnerstag, 8. März 2012

Woche 40 ist auch vorbei

Und wieder ist eine Woche vorbei ... jetzt nehme ich schon 40 Wochen ab und bin ganz nah an meinem "einjährigen Jubiläum". Jetzt zählen aber erstmal die Ergebnisse aus dieser Woche.

Ernährung

Ich bin in dieser Woche sehr zufrieden mit meinem Frühstück und auch mit meinem Mittagessen. Alle Speisen waren ausgewogen, gesund und meine Portionen waren nicht übertrieben. Auch das Abendessen konnte ich immer ohne große Probleme aussetzen. Allerdings gibt es trotzdem noch eine Kleinigkeit zu bemängeln: Ich habe immer mal wieder hier und da genascht und wenn ich das zusammenrechnen würde, ergibt es einen großen Berg an zusätzlichen Kohlenhydraten, obwohl ich keinen riesigen Naschanfall hatte. In der nächsten Woche sollen auch meine kleineren Naschereien minimiert werden.

Trinken

Ich muss sagen, dass ich mit dem Trinken wirklich gut klarkomme. Am Morgen gönne ich mir noch immer meinen großen Cappuccino und der wird auch bleiben. Ansonsten gab es in dieser Woche für mich viele Liter an Wasser mit einem Spritzer Zitrone und ungesüßten Tee. Nur bei der Nachhife habe ich ein bisschen "Wasser mit Geschmack" bzw. eine leichte Schorle getrunken. So kann es mit dem Trinken auf jeden Fall weitergehen!

Bewegung

Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich habe doch tatsächlich meine 20 Übungen geschafft! Zusätzlich war ich einmal Schwimmen. Nur meine alltägliche Bewegung ist wirklich noch steigerungsfähig, weil ich zur Zeit viel hinter meinem Schreibtisch sitzen muss, um für meine mündliche Prüfung zu lernen. Mal sehen, wieviel Zeit ich in der nächsten Woche noch ackern muss ...

Fazit

Noch immer gibt es Baustellen bei meiner Ernährung und ich könnte mich mehr bewegen. Aber im Gegensatz zur letzten Woche sieht es schon besser aus ... Trotzdem erwarte ich in dieser Woche keine allzu große Abnahme, weil meine monatlichen Beschwerden anstehen und ich weiß, dass es dann meist nicht klappt! [EDIT: Ich habe mich eben schon auf die Waage gestellt und nicht mal 100 Gramm wollte sie mir schenken ... fiese Sache!]

Gewicht

Waage zeigt an: 90,0 kg
Veränderung zur letzten Woche: +/- 0
Insgesamte Abnahme: 24,4 kg
Ziele: Endlich die 90 zu knacken! Außerdem ist die 25 kg Abnahme nicht mehr weit!

Kommentare:

  1. Gratulation!
    Das zeugt von starker Willenskraft!
    Bist ein richtiges Vorbild!

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schritt für Schritt :) Das ist super!
    Die 90 knackst du mit deiner Einstellung ganz sicher sehr bald!!!
    Wünsche dir viel Erfolg (auch beim Lernen!!!)
    liebe Grüße
    LesFee
    http://perfect-body-project.blogspot.com/

    AntwortenLöschen