Dienstag, 17. April 2012

Ich entdecke Randsportarten ;)

Genau jetzt sollte ich eigentlich in meinem Seminar sitzen und über das Ende der römischen Republik und Caesars Rolle diskutieren. Eigentlich hätte ich die 20-minütige Tour zur Uni und dann zurück den Berg wieder hoch als "Bewegung" für heute anrechnen müssen. Aber stattdessen sitze ich gerade auf meiner Couch und schreibe hier, so war das nicht geplant.

Ich bin heute extra früh aufgstanden, um die Texte für das Seminar zu lesen, um dann auch mitdiskutieren zu können. Texte waren dann kurz bevor ich zur Uni musste auch wirklich gelesen und ich hatte mich schon auf die Diskussion gefreut. Ich hatte noch 10 Minuten Zeit, wollte nur nochmal ins Bad, meine Wasserflasche auffüllen und meine Tasche packen. Und da gehe ich ins Wohnzimmer (um danach in die Küche zu gehen) und sehe eine riesige Pfütze vor der Küche. JIPPIE! Irgendwie hat sich unser Wasserabfluss unter dem Waschbecken verabschiedet gehabt und Küche und ein kleiner Teil der Wohnzimmers standen nun unter Wasser, weil die Waschmaschine just in diesem Moment abpumpen musste! JIPPIE! Bis eben haben meine Mitbewohnerin und ich dann schnell ein Wasseraufwischkommando eingeschoben. Seminar musste also ausfallen.

Naja, es hätte schlimmer kommen könne:
  • es hätte niemand zu Hause sein können, sodass noch viel mehr Wasser ausgelaufen wäre
  • wenigstens ist die Waschmaschine nicht kaputt
  • da wir alles schnell aufgewischt haben, gab es keine größeren Schäden (jedenfalls so, wie es jetzt aussieht ... vielleicht kommt ja nachher noch unser "Untermieter" hoch und beschwert sich über das Wasser in seiner Küche?)
  • Wie gut, dass in unserer Platte alles mit Linoleum ausgelegt ist ... da kommt erstmal so schnell kein Wasser durch!
So, jetzt muss nur noch der Teppich trocknen und dann sind hoffentlich alle Spuren beseitigt. Und durch diese Aktion durfte ich einer lange vernachlässigte "Sportart" nachgehen: dem Auswringen von Handtüchern - morgen habe ich bestimmt Muskelkater in den Armen! ;) Ich bin nur froh, dass meine Mitbewohnerin und ich zum Großteil optimistische Menschen sind und wir selbst beim Aufwischen noch lachen konnten!
LG Gaby

Kommentare:

  1. Eine nervige Randsportart :/ ... und dann auch noch ein solch spannendes Seminar verpasst. Schade :( Da hätte ich ja auch gerne mitdiskutiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich kann ja auch noch in der nächsten Woche diskutieren! ;) Und jetzt ist wenigstens alles mal wieder sauber ... auch in den letzten Ecken der Küche und des Wohnzimmers! ;)
      LG Gaby

      Löschen
  2. Ui, sowas nervt... uns ist das einmal passiert, als alle grad ausgeflogen waren - für mehrere Tage. Da kam dann der Anruf von der Hausverwaltung.
    Immerhin konntet ihr schlimmeres verhindern und ein Work-Out gab's gratis dazu ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja noch nen Zacken schärfer als bei uns. Da hatten wir ja noch Glück! ;) Und ich habe heute tatsächlich Muskelkater in den Armen! :)
      LG Gaby

      Löschen