Mittwoch, 18. April 2012

Lust auf Süßes ...

Gestern hatte ich wahnsinnigen Appetit auf Süßes und deshalb habe ich mir einfach etwas zum Mittagessen gegönnt. Ich hatte ein Rezept im Internet gefunden, was einen Eierkuchen-ähnlichen-Teig angerührt hat und den dann einfach in eine Auflaufform gegeben hat. Das hat sich für mich ziemlich interessant angehört und deshalb habe ich es einfach mal ausprobiert.

Naja, dämlicherweise (vielleicht auch der gestrigen Katastrophen geschuldet) hatte ich mir die Zubereitung nicht richtig durchgelesen und anstatt die Eier zu trennen und das Eiweiß zuerst schaumig zu schlagen, habe ich einfach alle Zutaten (2 Eier, 50 g Vollkornmehl, 70 ml Milch) zusammen in eine Schüssel gekippt. Um trotzdem noch ein bisschen Luft in meinen Teig zu bekommen, habe ich dann noch etwas Backpulver hineingegeben. Außerdem habe ich die Form mit Sesam ausgestreut und auch auf den Teig ein bisschen Sesam draufgegeben. Nachdem der Teig dann für 20 min bei 180°C im Ofen war, hatte er eine ordentliche Konstistenz und war schön locker. Ich habe dann ganz viele TK-Beeren daraufgegeben und mit ein bisschen Puderzucker dekoriert. (Weil das Auge ja mitisst!) Allerdings habe ich kein Foto gemacht, weil gestern in der Küche alles eher improvisiert war.

Das Ganze ging super schnell und ich brauchte nur ganz wenige Zutaten UND mir hat es wirklich ziemlich gut geschmeckt ... das nächste Mal werde ich versuchen, das Ei wirklich zu trennen, vielleicht wird es dann noch fluffiger!?!

LG Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen