Dienstag, 10. April 2012

Meine Woche in Bildern

Guten Morgen!
Ich hoffe, dass ihr alle Ostern gut überstanden habt!?! Ich melde mich aus meinem Heimaturlaub wieder zurück mit einer gefühlten Tonne Osternaschereien im Bauch! ;)
In der letzten Woche habe ich immer, wenn mir danach war und ich irgendwas mit euch teilen wollte ein kleines Bildchen gemacht. Viele Dinge in meinem Alltag sind einfach keinen ganzen Blogeintrag wert und deshalb fallen sie unter den Tisch, weil ich einfach so wahnsinnig schnell vergesse! Jetzt hatte ich allerdings die Bilder als Erinnerungsstütze und will ich kurz die Highlights meiner letzten Woche "zeigen"! ;)

  1. Hier seht ihr die meine wöchentliche Ausbeute eines meiner neuesten Hobbies. Es nennt sich Postcrossing. Nachdem man sich auf der Internetseite registriert hat, verschickt man an zufällig ausgewählte Menschen auf der Welt Postkarten ... und für jede verschickte Postkarte bekommt man natürlich auch eine. Ich liebe es durch die Stadt zu streifen und die "perfekte Postkarte" zu suchen. Natürlich mache ich dabei einige "Extrakilometer" und es ist ein schöner Grund sich mehr zu bewegen! ;) Und es ist einfach nur toll, wenn man zum Beispiel eine Postkarte aus Taiwan zwischen den üblichen Rechnungen findet!
  2. Beim Lachen steigt der Energieverbrauch des Körpers um 20% und so kann man als Durchschnittmensch mit einer durchschnittlichen "Lachzeit" von 10 bis 15 min am Tag im Jahr durchschnittlich ca. 9000 kcal verbrennen! Deshalb geht mein erster Gang morgens immer zu meinem Sprachpannen-Kalender. Mein derzeitiges Lieblingsblatt: Fahndungsmeldung - Der Täter trug schwarze Hoden mit weißen Streifen und Knopfleiste. ;)
  3. Meine ganz liebe Freundin aus der Schule, die ich traditionell jedes Jahr zum Osterfeuer treffe, hat mir unerwarteter Weise ein ganz tolle Ostergeschenk gemacht ... Ich liebe meine neue Pinnwand-Erdbeere! ;)
  4. In der letzten Woche habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit bei H&M in der "Normalo-Abteilung" ein Kleid in der Größe 44 kaufen können (und es hat gepasst!). WOW!
  5. Werbung im Hauptbahnhof ... und immer wenn ich zur Nachhilfe fahre, stehe ich da und gucke mir dieses Bild an ... manchmal überlege ich, welche Tafel ich am Liebsten essen würde ... manchmal denke ich daran, wie schlecht einem nach so vielen Tafeln Schokolade doch sein muss ... und manchmal denke ich mir, dass die Glücksgefühle bei mir viel größer sind, wenn ich keine Tafel esse! 
  6. Mein Ostergeschenk von meinen Eltern - ein prall gefüllter C&A-Gutschein! Ich war so baff, als ich den in meinem Osterkörbchen gesehen habe. Bei uns schenken wir uns zu Ostern ein paar Naschereien, Strümpfe oder andere Kleinigkeiten, aber nicht sowas. Da ich meinen Eltern allerdings erzählt hatte, dass ich aus meinem Kleiderschrank alle nicht mehr passenden Sachen raussortiert habe und er jetzt ziemlich leer ist, haben sie mir den Gutschein zum Füllen meines Schranks besorgt. Ich hätte fast geweint, weil sie das gemacht haben. So liebe Eltern! ;)
So, das war's dann von der letzten Woche ... die neue hat ja schon längst angefangen!
Bis Morgen dann LG Gaby ;)

2 Kommentare:

  1. Die Erdbeere ist ja cool :) Und deine Familie echt supersüß :) Freut mich total für dich, dass du jetzt endlich vernünftig & in Größe 44 shoppen kannst! Dahin will ich auch kommen *Schmacht*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da war meine Familie wirklich mal zuckersüß ... ich muss immer noch grinsen, weil ich mich sooo darüber freue!

      Das mit dem "vernünftigen Shoppen" kriegst du bestimmt auch bald hin. Ich hätte noch vor einem Jahr nicht mal im Traum daran gedacht ...

      Vielen lieben Dank und LG Gaby

      Löschen