Freitag, 11. Mai 2012

Gesellig = dünn???

Ich habe letztens in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass Menschen mit einem großen Freundeskreis dünner sind, als diejenigen mit einem kleineren. Naja, ob ich das jetzt so glauben muss, weiß ich nicht unbedingt. Vielleicht ist das einfach nur ein kleiner statistischer Unterschied in der untersuchten Gruppe. Begründet wurde diese Tatsache damit, dass sich geselligere Menschen mehr bewegen, indem sie sich mit Freunden treffen und somit aktiver sind.

Mein Problem ist jedoch, dass es soooo oft auch ums Essen geht, wenn ich mich mit meinen Freunden treffe. Und da man sich dann normalerweise am Abend trifft, kommt meine ganze Routine durcheinander! Heute zum Beispiel gehe ich zu einem Freund und wir wollen grillen. Das bedeutet also für mich am Abend Fleisch, Nudelsalat und Baguette ... dazu dann noch ein bisschen Alkohol! Heute ist das mal okay und ich werde meine Portionen recht einschränken.

Mein Problem ist jetzt: Wie machen das die dünnen Leute in dieser Studie, die ja dauernd untwergs sein müssten, bei ihrem großem Freundeskreis? Gibt es da einen Trick, der mir bis jetzt einfach entgangen ist?

Wünscht mir Durchhaltekraft beim Grillgeruch heute Abend ;)
LG Gaby

1 Kommentar:

  1. Hi,
    diese Studie ist sehr interessant. Ich weis von Dünnen Menschen das sie auch sehr auf ihre Figur aufpassen müssen, sie aber nicht immer am "essen" sind wenn sie unterwegs sind und wenn, achten sie auf sich.
    Wenn sie grillen gibt es magere Fleischsorten unmariniert, gegrilltes Gemüse und gemischten Salat (einige die ich kenne nehmen ihren eigenen Dressing mit und bitten vorher die Gastgeber das Dressing nicht schon über den ganzen Salat zu kippen). Wenn man dann dazu 2-3 oder auch 4 dünne Scheiben Baguett isst, geht das Ganze, denn es ist sehr Kalorienarm.
    Viele die ich kenne, nehmen paar Tage vor dem Grillen ab um dann am Grilltag etwas anders essen zu können oder sie essen normal und schrenken sich dann nach dem Grillen mehr ein, indem sie 2-3 richtige Diättage einlegen.

    Also immer gucken WANN is Grillen angesagt und parr Tage vorher Diäten.
    LG

    AntwortenLöschen