Sonntag, 10. Juni 2012

Ein Wochenende voller Schlemmereien

Ich habe den nächsten Punkt meiner Belohnungsliste abgehakt - das Wochenende mit meiner Freundin war genial ... und könnte meinem Wiegeergebnis in dieser Woche im Weg stehe! ;) Aber das ist erstmal nebensächlich, jedenfalls bei diesem einen Mal wollte ich einfach! Und so sind weiße Schokolade, Nuggets von KFC, ein großer Caramel Macchiato, Sekt und ... in meinem Bauch gelandet und ich habe alles genossen und bereue nichts!

Dazu kam allerdings auch ein Shopping-Marathon und am Abend noch Public Viewing - und das stehend! Also Bewegung hatte ich gestern wirklich genug. Außerdem ist meine Verdauung wieder angeregt, nachdem sie in der letzten Woche irgendwie kurzzeitig einen "Systemfehler" hatte! Irgendwie habe ich dieses "Ausnahmewochenende" einfach mal gebraucht!

Außerdem habe ich gestern zum ersten Mal einen "Frozen Joghurt" gegessen. Das ist (wahrscheinlich Sahne-) Eis - gefroren und dann kann man sich "Toppings" (im Neudeutschen) nach Wahl draufmachen lassen. Wenn die Wahl dabei auf Kekse, Smarties und Schokosoße fällt, ist das ganze wahrscheinlich eher eine Kalorienbombe. Ich habe mich jedoch (und zwar weil ich Lust drauf hatte) für Heidelbeeren, Himbeeren und Granatapfel entschieden ... Dinge, die ich mir normalerweise nicht leiste aber wahnsinnig liebe. So könnte das ganze sogar gar nicht sooo böse gewesen sein?!? [Habe gerade mal gegoogelt ... die Apotheken-Rundschau sagt, dass es sich hier zwar um Magerjoghurt handelt, der jedoch durch viel Zucker eher nicht so gut ist ... nicht schlimmer (aber auch nicht besser) als ein Eis!]

So ab morgen werde ich dann mit neuem Elan durchstarten ... denn schließlich steht der nächste Wiegetag am Donnerstag an und es muss ja nicht gleich ein Plus "im neuen Jahr" werden!

Ich hoffe, dass ihr euer Wochenende auch genießen konntet
LG Gaby

Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    soweit ich weiß, besteht Frozen Yoghurt wirklich aus Joghurt. Ich liebe es pur! Natürlich kann man sich daraus eine Kalorienbombe basteln, aber man muss ja nicht!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Shopping-Marathon! *lach*
    Das war sicher super-genial-schön!

    *drücker*
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe von vielen Seiten gehört, dass Frozen Yoghurt schon gesünder sein soll, als normales Eis! Natürlich sind da die verschiedenen Toppings noch nicht dabei, mit denen ein kalorienärmeres Eis schnell zu einer Kalorienbombe werden kann!!! Lecker schmeck es aber trotzdem... ;)

    AntwortenLöschen