Dienstag, 19. Juni 2012

Von Fortschritten und Rückschlägen

Heute fühle ich mich einfach richtig schlecht. Es könnte daran liegen, dass ich gerade meine Tage habe oder dass es gestern ein bisschen zu viel Grillfleisch war (und wer hatte die Idee mit den Marshmellows???)! Ich fühle mich einfach nur aufgeschwemmt und dick und unwohl. Und ich hasse dieses Gefühl ... und was kann ich dagegen tun ... auf meine Ernährung achten und Sport machen!!! ;)

Letzteres habe ich gerade getan und bin gerade richtig fertig und werde gleich unter die Dusche springen. Somit habe ich sowohl gestern als auch heute meine 1 Stunde Bewegung locker erfüllt ... heute war sogar ein Weg auf unseren "Berg" dabei und 30 Minuten "Aerobic". Also hier läuft es wieder rund und es macht Spaß. Vorhin als ich aus der Uni kam und gerade meinen Bus kommen sah, habe ich mir kurz überlegt, wie toll es doch wäre, jetzt einfach in den Bus zu steigen und nach Hause zu fahren. Und dann hat es "Klick" gemacht ... so ein Spaziergang in der Sonne ist doch viel schöner und außerdem ist es für mich gar nichr mehr sooo anstrengend den Hügel hochzulaufen! Also weg mit diesen Gedanken!

Und dann gibt es noch meine Ernährung ... Naja, reden wir nicht vom Grillen gestern Abend, obwohl ich eigentlich "nur" 2 Würstchen und 3 winzige Fleischröllchen hatte (wirklich klein) - "nur" steht hier in Anführungszeichen, weil ich früher viel mehr vertilgt hätte!!! Und dazu noch zwei Scheiben Toast, ein bisschen Nudelsalat und die fiesen bösen Marshmellows ... es war viel mehr, als ich eigentlich hätte essen müssen. Und dann ist gerade auch noch irgendwie eine Tafel Schokolade verschwunden ... ich kann es mir nicht erklären (oder will es mir nicht erklären). Frühstück und Mittag liegen jedoch sehr gut im Plan. Also sind bereits zwei "Bonuspunkte" für diese Woche weg ... und am Donnerstag geht es nochmal zum Grillen und dann werde ich auch Alkohol trinken ... also sind zwei weitere Punkte reserviert. Ich darf mir nur noch einen Fehltritt in dieser Woche leisten! ;)

Es läuft also immer noch nicht alles rund, aber durch mein gestörtes Körpergefühl heute ist meine Motivation (und auch meine Volition) wieder stärker und ich breche nicht gleich meine "Sporteinheiten" ab, wenn es anstrengend wird. Schonmal ein kleiner Fortschritt!

So jetzt spring ich aber wirklich unter die Dusche
LG Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen