Donnerstag, 16. August 2012

Ein versauter Tag ist noch kein Weltuntergang

Wie gern würde ich euch jetzt den gestrigen Tag und seine meine Kalorienbilanz verschweigen, aber da ich fast alles in ein positives Licht rücken kann, traue ich es mir trotzdem! ;)

Der gestrige Tag hat gut angefangen: ich hatte mein übliches Frühstück, habe sogar fleißig was für die Uni gemacht und habe viel getrunken. Und dann kam irgendwie am Nachmittag ein Ausrutscher nach dem anderen und beim Kino am Abend sind dann viel zu viele Nüsse in meinem Bauch gelandet ... die Quittung dafür war ein aufgeblähter Bauch und damit ein ungutes Gefühl. Von der Bewegung wollen wir erst gar nicht sprechen ... den Spaziergang und die Gartenarbeit habe ich nur aufgeschrieben, damit überhaupt etwas auf der Liste steht ...

ABER (und jetzt kommen wir zum positiven Teil) das ist kein Weltuntergang, nachdem ich meine ganze Ernährung in Frage stelle und in ein tiefes Loch falle! Gestern wird abgehakt und heute geht es besser weiter! Denn es wird immer mal Tage geben, an denen nicht alles so läuft, wie geplant und da muss man dann halt auch mal drübersehen können!

Und damit überlasse ich euch jetzt unten die katastrophale Auflistung des gestrigen Tages
LG Gaby

Mittwoch, der 15.08.'12
Frühstück

ca. 700 ml Kaffee mit fettarmer Milch
2 Vollkorntoast mit Halbfettbutter und Lachsschinken/"hauchfeinem" Käse
2 Kämmerchen Leckermäulchen Käsekuchen  (100g)
Vormittag
1,2 l Wasser mit Zitrone
Mittag
Kürbis-Erbsen-Eintopf mit Kassler-Rippchen (habe meine Mutti extra gefragt, was für Fleisch da drin ist)
Kopfsalat mit Essig-Zucker-Mischung
400 ml Wasser mit Zitrone
Nachmittag
eine Schnitte mit Nutella
ca. 250 g Weintrauben
ein selbstgemachter Chai-Latte
200 ml Wasser mit Zitrone
Abend
200 ml Wasser mit Zitrone
1 Glas Rotwein
viel zu viel Studentenfutter und Erdnüsse
Bewegung
ein ganz kurzer Spaziergang
Gartenarbeit
Damit ergeben sich laut fddb.de ca. 112% meines Tagesbedarfs an Energie.
Getrunken (ohne Alkohol) 2,7 l

1 Kommentar:

  1. Nicht den Kopf hängen lassen. Den Tag realistisch betrachten - nicht verdrängen - aber dann weglegen und weitermachen und erfolgreich sein. :) Du machst's richtig
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen