Donnerstag, 30. August 2012

... und weiter geht's

Wow, da hat mein Vorsatz jeden Tag meine Rationen zu posten aber wirklich lange gehalten ... wie viele Tagen waren's ? 3 oder doch sogar 4??? ;) Unten findet ihr jedoch noch die letzten beiden Tage, an denen ich mitgeschrieben habe, auch wenn es sein könnte, dass der letzte Tag unvollständig ist ... und ich habe keine Ahnung mehr, ob das wirklich alles an Bewegung war und was ich sonst so an diesen Tagen gemacht habe?!?

Für meinen Aussetzer habe ich allerdings eine gute Ausrede ... und zwar war ich in der letzten Woche Hunde- und Haussitter bei meiner Tante. Das bedeutete für mich mindestens 3 Stunden am Tag Spazierengehen (meist wurden jedoch 4 Stunden draus) und dazwischen noch Ballwerfen für den großen Hund und den kleinen Welpen knuddeln. Also war ich ordentlich auf Achse ... und da ich mir noch ziemlich ehrgeizige Ziele in Bezug auf meine letzte Hausarbeit und meine Masterarbeit gesetzt hatte, wurde nicht so viel aus dem Bloggen.

Aber ich bin nun wieder zurück und muss mich nicht mehr allein um die beiden Hunde kümmern und werde wieder fleißig mitschreiben, wenn es ums Essen und um die Bewegung geht. Also könnt ihr wieder ein bisschen mehr von mir in den nächsten Tagen erwarten! ;) Ich merke nämlich, dass ich in der Zeit, in der ich regelmäßig blogge auch viel stärker auf mein Essen achte und mich freiwillig mehr bewege ... während meine ruhigeren Phasen eher durch Faulheit und Naschereien geprägt sind. Und da es auch in Zukunft mit dem Gewicht runtergehen soll, wird es auch mit dem Bloggen weitergehen! ;)

LG Gaby ;)

Donnerstag, der 16.08.'12
Frühstück
Kaffee mit fettarmer Milch
2 Kammern Leckermäulchen (100g)
Vollkorntoast mit Halbfettbutter und Lachsschinken/Käse
Vormittag
800 ml Wasser mit Zitrone
ein paar Weintrauben
Mittag
400 ml Wasser mit Zitrone
Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Leberwurst, Halbfettbutter
Gurkensalat Essig/Öl
Nachmittag
Kaffee mit Milch
ein Erdnuss-Riegel
Abend
2 Knäckebrot mit Lachsschinken/Käse
Fruchtjoghurt
Im Kino
"Russisch Roulette" mit Pralinen (ohne zu gucken, was drin ist!)
ein paar Halloren Kugeln
Bewegung
großer Spaziergang mit dem Hund
50 min Fahrradfahren
ein Spaziergang zum Kino
Das macht insgesamt laut fddb.de ca. einen Umsatz von 77% meines Tagesbedarfs

Freitag, den 17.08.'12
Frühstück
Kürbis-Quark-Brötchen mit Honig
selbstgemachtes Apfelmus
Kaffee mit Milch
Mittag
Eierkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus
Nachmittag
Erdnussriegel
Kürbis-Quark-Brötchen mit Honig
selbstgemachter Chai Latte
Abend
Bewegung
ein langer Waldspaziergang
ca. 1 Stunde Radfahrt

1 Kommentar:

  1. Hey :) Ich wollte dir mal sagen, dass ich es überaus bemerkenswert finde, dass du schon so viel erreicht hast und einfach nicht aufgibst. Wenn du Lust hast, würde ich dich gern einladen, an meiner Blogvorstellung teilzunehmen .
    Liebste Grüße Nicole

    http://lifestyle-lifetime.blogspot.de/2012/07/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen